Gewinde offen ohne Schraube ohne Blindstopfen

  • Hi,


    könnte mal einer bei seiner Maschine (1050er) nachsehen ob er auf der rechten Seite ebenfalls ein offenes Gewinde ohne Schraube hat,


    oder ob ich hier was verloren habe und ersetzen sollte. Auf der linken gegenüberliegenden Seite ist auf dieser Höhe der Seitenständer befestigt.


    Mich wundert (falls es so serienmäßig wäre, das dort das Gewinde offen gelassen wird) das es nicht zumindest mit einem Blindstopfen gegen Dreck geschützt wird,
    denn Dreck der dort reinkommt bekommt man sicher nicht gut wieder raus.

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Hallo Hans,


    ist bei mir auch so!


    Gruß Peter :staun:

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • Wird dann wohl nicht benötigt....außerdem sieht das auf dem Foto so aus, als wäre eh kein Gewinde eingeschnitten. Abhilfe wenns trotzdem stört: selber was reinstecken :zwinker: ....

  • Das ist doch die Stelle an der der PP Motorschutz, nachdem man ein Gewinde reingeschnitten hat, Befestigt wird. Ansonsten wird dieses Loch nur beim Zusammenbau im Werk benutzt um den Motor zu transportieren.

  • Hallo motoakku und die anderen; vielen Dank für die Antworten.


    Wichtig ist mir das nix fehlt,
    auch wenn es für mich ungewohnt ist, das in diesem Bereich etwas einfach offen gelassen wird.


    Ich lasse es auf jeden Fall so wie ist es, werden die klugen Köpfe von KTM sich hoffentlich das richtige dabei gedacht haben.

  • Hallo motoakku und die anderen; vielen Dank für die Antworten.


    Ich lasse es auf jeden Fall so wie ist es, werden die klugen Köpfe von KTM sich hoffentlich das richtige dabei gedacht haben.


    :achtung ironie: Ja wir haben einen Blindstopfen eingespart $$$$$ :sabber:

    Gruß Peter