Fehlermeldung Dämpfung, Anzeige Service im Display

  • Servus zusammen,


    ich bin heute nach 6 Wochen das erste mal nach Zwangspause durch OP wieder gefahren. Hab das Moped aus der Garage geschoben, Schlüssel rein und bekomme die Fehlermeldung " Dämpfung Service "


    Ich habe dann die verschiedenen Dämpfungsmodi durchprobiert aber der Fehler bleibt, Batterie ab und angeklemmt, keine Chance. Bin dann trotzdem gefahren, konnte aber nix negatives feststellen.


    Hat vielleicht jemand ne Idee was das sein könnte ?


    Danke schon mal

    Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät !
    :wheelie:

  • Wenn Du sie startest, sollte das Heck auf die richtige Höhe angehoben werden. Du kannst auch den Beladungszustand auf 2 Mann + Gepäck ändern. Sie sollte dann sichtbar das Heck anheben. Tut sie das nicht, hängt, wie sillywlly schrieb, wahrscheinlich die Verstellung der Federvorspannung, weil sie bis ans Gewindeende runtergefahren und dort festgeknallt ist, wie eine Mutter halt.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Als ich bei meiner 1190 ADV T Probleme mit den E- Fahrwerk hatte wurde das hintere Federbein an der Verstellung überdreht bedingt durch einen Software Fehler ! Federbein und Steuergerät waren danach Schrott weil das Gewinde ausgerissen ist. :staun::kacke: eine Fehlermeldung in Display hatte ich aber nicht ! Nur die Anzeige 1 Person 2 Personen usw hat ständig geblinkt !


    Wenn die Verstellung funktioniert und die Anzeige sich normal verhält ist es vielleicht nur ein schlechter Kontakt ( Steckverbindungen prüfen ) oder Unterspannung bedingt durch die länge Standzeit ?


    Wünsche dir Glück das der Fehler schnell gefunden wird ! Ist eine leidige Geschichte wenn man x mal zur Werkstadt fährt und kein Erfolg zu vernehmen ist :kotz:

    Gruß Peter

  • mein freundlicher hat mir mitgeteilt ich soll den federwegsensor reinigen und damit war das Problem behoben. habe das mit einem feuchten papier von der Tankstelle gemacht

  • Kann ich bitte ein Bild von diesem Sensor für die Pannenhilfe im Wiki haben? Meine R hat so was nicht. Danke!

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.