Hilfe KTM 950 SM springt nicht mehr an ?!

  • das Problem kenne ich, die Schraubadapter müssen eingeklebt werden (Loctitet) oder hat es bei dir woanders gesifft? Naja aber mit dem Dr Bean Kit solltest du jetzt erstmal Ruhe haben :Daumen hoch:

    Das hatte ich dann auch gemacht, geholfen hat es nicht wirklich!


    Seit langer Zeit läuft die alte gammelige Pumpe (lag eigentlich schon im Müll) mit dem Bean Kit ohne Mecker!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Hey zusammen,


    hab die neue Pumpe (ebay) nun hier liegen. Da der stecker nicht passt, muss ich diesen noch tauschen. Hab beide kabelstrenge durchgepetzt. bei der neuen Pumpe ist ja das schwarze Kabel Minus(-) und das schwarz-weiße kabel Plus (+). Am KTM Stecker ist ein braun-schwarzes und ein schwarz-blaues Kabel. Weiß jemand was davon - und was + ist ??? Damit ich die beiden Kabel richtig verbinden kann.....


    Außerdem ist mir grade aufgefallen, dass die Benzinleitung die unten auf die pumpe gesteckt wird einen Riss hat. Der scheint aber nur oberflächlich zu sein, es sieht so aus, als wäre da nochmal eine "verschlossene" Leitung drunter und der Riss nur in der "Ummantelung" macht das was ? :(
    Außerdem passt die Schelle, welche die Benzinleitung an der pumpe hält nicht mehr, weil der neue Anschluss ja dicker ist -_-


    Liebe Grüße


    Sascha

  • Okay, wo bekommt man denn neue Benzinschläuche ???


    Und ganz wichtig: Welche Farbe vom KTM Stecker ist nun + und welche - ??? Es gibt schwarz-braun und schwarz-blau.......

  • Das hilft mir leider nicht weiter, da ich keine Prüflampe habe... Kann niemand anhand der Farben sagen, was Plus und Minus ist ?? Bzw. Kann was an der Pumpe kaputt gehen, wenn ich es ausprobiere und beim ersten mal falsch liege ?

  • Kann ich es nicht einfach mal probieren und die pumpe (noch nicht an die benzinleitungen angeschlossen) mal an Spannung halten ???

  • Bei deiner Vorgehensweise solltest du mit der Prüflampe umgehen können. Ansonsten hab ich bereits alles ausführlich erklärt. Hab sogar hier noch den Link dazu gepostet. Lesen musst du den allerdings selbst. :zwinker: Das schaffst du schon. :Daumen hoch:

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Aaaaaaaaaaaaaaaalso,


    das mit der Prüflampe hat funktioniert, danke für den Tipp :Daumen hoch:


    Ich hab die Spritpumpe dann verbaut, probiert und siehe da, sie ist angesprungen. Hat aber nach wie vor kaum Gas angenommen. Okay waren echt nur noch ein paar Tropfen Benzin drin... bin dann mit dem Kanister an die Tanke und hab aufgefüllt (ca 10 Liter). Dann lief Sie zunächst schon mal besser, hat allerdings noch ziemlich rumgezickt, schlecht Gas angenommen, paar mal ausgegangen und lief glaube ich auch nur auf einem Zylinder. Hab mir gedacht, egal, da muss Sie jetzt durch und bin noch paar mal um den Block gefahren. Ging dann mit jeder Runde besser und am Ende ist Sie ganz normal gelaufen, sauber durchgezogen und auch nicht mehr ausgegangen....
    Grade als ich es nochmal probiert habe ist Sie auch einwandfrei angesprungen und normal gelaufen.


    Die neue Spritpumpe klingt allerdings etwas komisch... Wenn ich den Schlüssel rumdrehe macht es relativ laut " brrrrrrrrrrrrrrrr" für ca 3 Sekunden. Die alte Pumpe hat eher geklackert bzw. gerattert und das auch deutlich leiser und langsamer :denk: Liegt das daran, dass Sie neu ist ?


    Außerdem ist mir grad aufgefallen, dass ich im Ölschauröhrchen kein Öl mehr sehe, obwohl ich am Anfang der Saison einen Wechsel gemacht hatte und der Stand in der Mitte war. Erst wenn ich Sie deutlich zu mir kippe, kommt das Öl reingelaufen....
    Ist das normal ??? Bei meiner Gixxer musste ich NIE Öl nachfüllen :grins: Habe das Motul 300V 15W50 drin....


    Liebe Grüße
    Sascha

  • Bissl Öl braucht sie schon. Ich schau jedesmal wieviel drinnen ist im Schauglas.
    Kippe bissl was nach und gut ist.


    PS: verwende das gleiche Öl

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Also wenn ich richtig gemütlich fahre habe ich einen sehr geringen Ölverbrauch <50ml auf 1000km. (990 SM)
    Wenn ich jetzt hauptsächlich im oberen Drehzahldrittel fahre, dann kommen schon mehr als 250ml auf 1000km zu Stande. Dabei fahre ich dann auch viel mit Motorbremse :crazy:
    Ebenfalls 300V 15W50 von Motul.


    Zu der Pumpe, meine macht auch zum Start lange "brrrrrr". Hat sie aber soweit ich weiß schon immer gemacht :denk:

  • Meine Pumpe knackt nur anfangs, aber Reichweite ist immer gleich...

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Aaaaaaaaaaaaaaaalso,


    Die neue Spritpumpe klingt allerdings etwas komisch... Wenn ich den Schlüssel rumdrehe macht es relativ laut " brrrrrrrrrrrrrrrr" für ca 3 Sekunden. Die alte Pumpe hat eher geklackert bzw. gerattert und das auch deutlich leiser und langsamer :denk: Liegt das daran, dass Sie neu ist ?


    Sascha


    könnte daran liegen dass es einfach eine andere Pumpe ist :zwinker:


    schön zu lesen dass es funktioniert hat und noch viel Freude mit dem Moped.


    viele Grüße

  • :teuflisch: meine 950er hat vom ersten Tag bei redlichem Angasen bis zu 1 Liter verbraucht ( Motorex ) V 300 0,8 L und bei flottem Fahren mit Frau Gepäck 200-400 ml Die zihet sich schon gern n Schlückle ist ganz normal des Öl verdampft und wird abgesaugt die 990er brauchen etwas weniger ich denke liegt vielleicht an der Entlüftung da ziehts den Ölnebel vielleicht net so weg bzw raus :denk: