Hilfe KTM 950 SM springt nicht mehr an ?!

  • Hey zusammen,


    ich wollte gestern eine Ausfahrt machen. Ich hatte bei der Fahrt davor keine Zeit mehr zu tanken, weshalb die Spritlampe leuchtete. 10 Meter gefahren, prompt ging Sie aus. Mist, Benzin leer. Hab Sie dann die paar Meter zurück geschoben und in der Garage aus einem Kanister ein wenig Benzin reingeschüttet um zur Tanke zu kommen (müsste Super gewesen sein, evtl auch normales Benzin). Wollte das Motorrad dann starten, ging aber nicht. Manchmal springt Sie kurz an, nimmt dann aber kein Gas an und geht wieder aus. Hab dann an der Tanke frisches Super Benzin geholt, aufgefüllt, aber genau das selbe Spiel. Gurgelt, geht je nach Choke-Stellung auch mal an, nimmt dann aber kein Gas und geht von alleine wieder aus. Gestern war dann vom Probieren die Batterie leer. Hab sie dann über Nacht aufgeladen und grade nochmal probiert, jedoch funktioniert es immer noch nicht..........


    Weiß jemand Rat ? :motzki:


    Liebe Grüße
    Sascha

  • Hallo,


    ich hatte mal sowas ähnlichen, Sprit alle und bis zur Tankstelle geschoben (ca 3km) und dann aufgetankt.
    Startversuch dauerte ewig, nahm auch kein Gas an, lief aber im Leerlauf recht gut, also hab ich sie im Leerlauf 3-5 min laufen lassen, dann gings weiter ohne Meckern...

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Ich habs grade nochmal ewig probiert. Geht ab und zu im Leerlauf an. Wenn ich kein Gas gebe, läuft Sie ca 15 Sekunden und geht dann aus. Wenn ich Gas gebe, geht Sie direkt aus, auch wenn es nur ganz vorsichtig ist. Jetzt ist leider vom vielen Probieren die Batterie schon wieder leer :(

  • Ich weiß nicht ob die Benzinpumpe hängt, da ich leider nicht weiß, wie sich eine schnurrende Benzinpumpe anhört :D
    Ich frag mich woher das von jetzt auf gleich kommt ?! Läuft-> Tank leer-> Sprit rein-> Läuft nicht mehr.... das ist echt seltsam :motzki:

  • Deine Beinzinpumpe findest du aussen am Tank, links, hinter/unter der Hupe.


    Lad mal deine Batterie auf und _bevor_ du morgen die zündung an machst, fasst du die Pumpe an. Beim Einschalten merkst du vielleicht 1-3sec das Pulsieren vom Kolben. Ist sehr deutlich und hört man auch. Das hört dann auf, wenn die Pumpe von den Schwimmerventilen im Vergaser genug Gegendruck bekommt.


    Aber lasst mal überlegen, könnt da irgendwo eine Luftblase versteckt sein? Die Benzinschläuche laufen ja schon wie ein Siphon.
    Was passiert wenn der Tank trocken ist und Zündung noch an? Würde die Pumpe dann nicht ewig trocken tackern?


    Evtl. mal Stück Schlauch dran machen, ab in Kanister und gucken ob die noch fördert.
    Ist der Tank mehr als 2/3 voll kannst du die Pumpe auch zum Test mit einem Stück Rohr überbrücken.

  • Also ich höre oder spüre an der Benzinpumpe nichts. Wenn ich mit der Hand dran fasse, spüre ich, dass Sie warm ist.
    Eben war sie nochmal für ca 20 Sekunden an, hat aber wieder kein Gas genommen und ist dann ausgegangen ....


    Da fällt mir grade noch was ein !!!!!!!!!!!
    Ich habe sonst immer wenn ich die Zündung angemacht habe, so ein "klackern" bzw. "kluckern" gehört für ein paar Sekunden. Dieses Geräusch ist jetzt weg !! Es war auch in letzter Zeit mal mehr und mal weniger intensiv, wenn ich mich richtig erinnere....



    Ich hab grade mal die Benzinpumpe ausgebaut, den Deckel abgeschraubt und ein paar Bilder gemacht:



  • Dieses Geräusch das du beschreibt ist normal die Benzinpumpe.

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Würde mir für knapp 20 Euronen einen neuen Kontakt holen und probieren. Kann nicht schaden, denn die Flächen sind schon sehr schräg weggebrannt.

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Du kannst auch mal probieren, vor dem Starten die Zündung öfter ein-und auszuschalten. So simulierst Du das Pumpen der Benzinpumpe.
    Gruss Knoeck

  • Nimm lieber ne neue, da sehr häufig es nicht nur an den Kontakten liegt ( deine sieht schon etwas versotten aus ) dann haste 20 Euro und Arbeit zum Fenster raus geschmissen. Die für knapp 50 € andrer Stecker dran die Schläuche drauf ( die Stutzen sind einen Tick dicker ) würgen dann bist wieder auf der sicheren Seite

  • Hey, danke erstmal für eure Hilfe :)


    Welche Pumpe kaufe ich nun am besten ??(Hat jemand einen ebay Link zu einer ordentlichen Pumpe ?) Und was ist das für ein anderer Stecker, der da drauf muss ?? Und mit den Schläuchen, brauch ich da auch andere ? oder sonst noch was anderes ???


    Liebe Grüße
    Sascha :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha91 ()

  • Die Variante von Peters habe ich durch, dass Ding war nie richtig dicht, ich habe bei meiner alten Pumpe die Platine von Dr.Bean verbaut und keine Probleme mehr, die Pumpe hat etwa 60.000 Km auf dem Buckel!


    Ich würde ansonsten am ehesten die Nachbaupumpe nehmen.

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Hab mir die Nachbaupumpe bestellt :)


    Hat jemand ne Ahnung wie man das Haltegummi von der Benzinpumpe bekommt ?? Ich ziehe und mache aber es passiert einfach nichts :D

  • Die Variante von Peters habe ich durch, dass Ding war nie richtig dicht...


    das Problem kenne ich, die Schraubadapter müssen eingeklebt werden (Loctitet) oder hat es bei dir woanders gesifft? Naja aber mit dem Dr Bean Kit solltest du jetzt erstmal Ruhe haben :Daumen hoch: