Naja...immerhin 1000€ + VB
Duke 690 Verkauf
-
- 690 SM/SMC/Enduro/Duke
- alex210697
-
-
Also in meiner Suche bist Du auf Platz 10, wovon allerdings sieben niedrigere Laufleistungen haben und günstiger sind. Zudem müsste ich bei Dir die Drosselung entfernen lassen (kostet um die 200 Euro) und die nächste Inspektion kommt doch wohl direkt im Frühjahr, oder? Also nochmals 300 Euro runter. Damit kann ich die Mopete bundesweit betrachtet einen guten Tausender billiger bekommen als von Dir.
Hinzu kommt, dass wir jetzt bereits Oktober haben. In den nächsten Monaten brauchst Du einen langen Atem beim Verkauf. Im Prinzip musst Du jemanden finden, der in Deiner Region eine gedrosselte Duke IV sucht.
Wenn Du sie jetzt noch schnell verkaufen willst, dann musst Du auf mobile auf Platz eins stehen. Punkt und aus. Die Drosselung und die Inspektion sind dann der Verhandlungsspielraum nach unten. Alles andere wäre naiv. Oder halt warten. Im Frühjahr wirds wieder besser.
-
Nochmal einen tausender Billiger? Ich habe bei zwei Händlern angefragt und sie würden mir 5500€ bei einer Inzahlungnahme geben...das wäre dann der von dir genannte Preis. Und ich verkaufe wohlgemerkt an eine Privatperson.
Mich würde auch mal interessieren nach was du gesucht hast. Ich habe EZ 2015 und bis 20.000 km. -
Ich habe 2014 mit in die Suche einbezogen. Zum einen ist Deine Duke Bj. 2014 und zum anderen hat sich da technisch ja wenig bis gar nix getan.
Ich wollte Dir auch nicht Deinen Preis madig machen. Du hattest halt gefragt.
Der Händler kann Dir sicher 5500 anbieten, denn er hat mit der Entdrosselung und der Inspektion keine nennenswerten Kosten auf seiner Seite. Der Privatkäufer muss diese Kosten aber sehr wohl tragen.
Und warum soll Dir ein Privatmann 500 Euro mehr zahlen für eine höhere Laufleistung bei Dir, als er die Maschine vom Händler (!!!) bekommt? Ohne Entdrosseln zu müssen? Ohne Inspektion machen zu müssen?
Also entweder warten, oder aber den Preis anpassen. Der Markt ist nun mal brutal.
-
Die von 2014 haben keine Garantie mehr, wenn sie nicht verlängert wurde. Deswegen habe ich es ausgeschlossen. Wer sagt das er die Maschine für den selben Preis vom Händler bekommt, wie der Händler mir bezahlt? Der will ja schließlich auch noch was verdienen. Oder findest du eine ab EZ 2015 unter 5990€?
-
Hi Alex,
also ich finde sie auch für BJ und Km und Inspektion und und und.......
absolut zu teuer denke die bekomst du für den Kurs nicht mal im Frühling bei bestem Wetter weg.
Dann ist sie nämlich vom BJ her schon 3Jahre alt.Sorry und merke dir "der erste Verlust ist der geringste"
oder halt behalten und selbst fahren.
Nichts für Ungut.
Gruß Danieo -
Was ist denn eurer Meinung nach ein angemessener VB-Preis?
-
Hi Alex,
ein angemessener Preis ist der den dir jemand bereit ist zu bezahlen und du bereit bist zu verkaufen.
Sorry fürs Klugscheißen
Bei so einem "geringen Aufpreiß" für ne neue ist es halt echt schwer für ne junge Gebrauchte einen "fairen" Preis zu erzielen.
Verlust im ersten Jahr 20-25%

Ich habe deshalb letztes Jahr meine 390er und dieses Jahr meine 690er neu gekauft!
(1 Besitzer statt 2 oder 3, 0km, alles neu, von mir eingefahren, Rabatt gibts beim Händler ja noch oben drauf)Tipp: fahre sie noch 1-2 Jahre=geringster Verlust, oder beiß in den sauren Apfel senk den Preis auf deine Schmerzgrenze.
Good Luck

-
Sei doch mal ehrlich und sag was du für die Kiste neu bezahlt hast, dann wird sich dein Preis für die Gebrauchte ganz schnell für unverschämt erklären.
Die Duke 4 wurde einem gerade Ende 2014 hinterhergeworfen, hier in Österreich Neu für 7600€, hab selbst 2 Bekannte die zu dem Preis gekauft habren, jetzt 2 Jahre später solls nur knapp mehr als 1000 weniger sein, und das und D, also bitte.Hab in meinem Leben 3 Motorräder gebraucht verkauft, das hat immer mind. 3 Monate gebraucht und is nur über einen fairen Preis machbar. Zwar steht jeden Tag evtl ein blöder auf aber die die davon noch unbedingt eine 690er KTM wollen scheinen sehr sehr wenige zu sein.
-
Inserat bei Mobile: 690 Duke
Bilder sind schonmal gut und auch die Angabe der Inspektionen, aber da fehlt das Datum! Es ist nicht nur der km-Stand sondern auch der Zeitfaktor bei der Garantie zu berücksichtigen.
Wenn du nämlich wenig fährst und dann die Jahresinspektion nichts machst, ist die Garantie futsch! Und das ist bei dir halt – wie bei 95% aller Angebote
– offen.Preis würde ich mit 5.700 VB ansetzen, wobei 5400 eher gerecht wären.
Am Besten beim Händler in Zahlung geben, wenn der 5500€ dir echt gibt!!! -
https://www.willhaben.at/iad/g…d/ktm-690-duke-176783765/
oder die hier:
https://www.willhaben.at/iad/g…d/ktm-690-duke-176073986/oder eine 2015er mit Händlergarantie:
https://www.willhaben.at/iad/g…d/ktm-690-duke-168290251/Die war NEU allerdings in Österreich NETTO um 11,8% teurer als in D + 20% MwST. , das is für mich ein realistischer Preis. Auspuff würde ich extra verkaufen.
Wenn ein Händler 5500€ zahlt dann is das nicht wirklich schlecht.
-
Ich kann ja kein Motorrad beim Händler in Zahlung geben, wenn ich kein neues kaufe. Ich möchte auf eine SMC-R ab BJ 2015 wechseln. Da gibt es aber ja nurnoch Vorführer im Umkreis von 250 km und so eine möchte ich nicht. Bezahlt habe ich letztes Jahr im Juni 7000€ bei einem km stand von 2060km incl. Akra ESD.