Handbremshebel gebrochen

  • MoinMoin,


    mir hat es den Handbremshebel (Enduro R 2015) zerlegt und ich bin auch der suche nach einer günstigen guten alternative zum Originalen.
    In der suche wurde ich leider nicht wirklich fündig. Das netz spuckt Hebel zwischen 70 & 100 Euros aus vielleicht kann hier einer was empfehlen?


    Danke

  • Hallo Stefan,


    habe vor 4 Wochen beim freundlichen KTM-Händler einen original Handbremshebel für meine Enduro Bj.14 für 49€ erstanden.


    Grüsse,


    Christian

  • Ich hab mir nen satz vtrec gekauft, und bin seeehhhhr zufrieden mit der wahl.
    Haben zudammen 80€ gekostet

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Wichtig ist das du einen Hebel entweder von KTM oder einem renommierten Tuner oder wirklich guten Zubehörladen kaufst. Selbst die "Fernost Einkaufspezialisten", die auch die günstige Bekleidung anbieten (ich nenne keine Namen), haben mitunter einen Haufen Schrott aus China dabei, der dann zu sehr seltsamen Bremsproblemen führt. Da sind die Toleranzen minimal anders und schon stimmt das alles vorn und hinten nicht mehr. Gut, die tauschen dann aus, aber erst mal hat man die Sorgen.


    Also auf jeden Fall testen und Rückgabe vorher sichern ! Und auf ABE achten.


    Und Vorsicht von Ebay Eintagsfliegen oder ausländischen Quellen.

  • Habe noch nie von seltsamen Bremsproblemen aufgrund Toleranzen gehört. Entweder das Teil passt oder eben nicht.
    Die günstigen passen leider oft überhaupt nicht.


    Vtrec passt auf jedenfall. Zwar immernoch scheißteuer, aber besser als 100€ für die originalen Hebel zu bezahlen.

  • Habe noch nie von seltsamen Bremsproblemen aufgrund Toleranzen gehört. Entweder das Teil passt oder eben nicht.
    Die günstigen passen leider oft überhaupt nicht.


    Vtrec passt auf jedenfall. Zwar immernoch scheißteuer, aber besser als 100€ für die originalen Hebel zu bezahlen.

    Gibt schon Probelme, nicht nur Bremse, auch, Kupplung, allerdings kenne ich das auch nur von der GSX, da ist ein halber mm ( kann man mit dem Auge fast nicht sehen) schon katastrophal.
    VTREC find ich auch gut. Ist aber auch bekannt.

  • V-Trec Kupplung und Bremshebel 80€ kurz/ Verstellbar mit ABE. Willst du Original , schreib mir. Ich habe diese durch meinen Wechsel noch übrig. (2016 Smcr) Pass auf, dass du beim Tausch den kleinen Zylinder nicht verlierst, der den Bremslichtschalter betätigt. Dieser liegt nur lose in der Führung. Verlierst du den, musst du dir das Bremslichtschalter Halteblech bestellen, da ist dieser Zylinder dabei.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • einen originalen?
    das versteh ich nicht, hätt an deiner stelle glei die vtrec gnommen,
    aber jeder wie er mag ;-)

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie: