Ausfahrt mit Beigeschmack

  • Hey Jungs,


    habe eine super 2 Tages tour hinter mir und gestern auf den letzten 80km passierte es. Geparktes Auto wollte wenden, hat mich übersehen und erwischt. Glück im Unglück war, dass der Sturzbügel sich in die Felge eingegraben hat, wodurch ich einen Abflug machte. Bis auf Prellungen und gebrochene Zehe bin ich gut davongekommen.


    Kann wer schätzen ob das reparierbar wird, bin am Mo beim Mechaniker, mich würde es nur interessieren. Öl und Benz sind ausgelaufen, Spiegel und Plastik Teile sind etwas zerkratzt :thumbdown: Gabel sieht aus als wäre sie heil...




    Besten Gruß
    IC

  • reparierbar ist immer alles.
    Wenn ich mir das Bild so ansehe wird der Gutachter das Ding wohl sterben lassen................. :amen:
    Nimm das Geld von der Versicherung und kaufe Dir adäquaten Ersatz.. :ja:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Naja 3tkm waren es, was mich echt ärgert ist das jetzt von den Settings für mich alles tippitoppi war. Das mim Fuß ist ärgerlich aber ich muss a Kreuzzeichen machen, dass nicht mehr passiert ist.


    Besten Gruß
    IC

  • :ja: Lass den Gutachter ran , dann kannst du immer noch entscheiden ob du dir einen Ersatz zulegen willst oder die Kiste in der Werkstatt gemacht wird oder ob du Geld bekommst und es selbst ggf. Mit Hilfe die Maschine machst. :gute besserung:

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Wie soll man mit nur einem Bild den Schaden schätzen?
    Dafür gibt es Gutachter, die die generische Versicherung zahlen muss. Wichtig ist es auf einen eigenen Gutachter probieren zu bestehen. Unterer einem gewissen betrag reicht ein Kostenvoranschlag einer Werkstatt.


    cu
    Marcus
    Gesendet aus dem Internet.

    cu


    Marcus


    V2 rulz !

  • Obs ein Totalschaden ist, richtet sich nach Restwert, Zeitwert und Raparaturkosten. :zwinker:


    Da spielt keine Rolle ob es reparabel ist oder nicht.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Gutachter abwarten, wenn der Rahmen einen Knick hat, ist das Thema schnell erledigt. Als "Knick" reicht schon abgeplatzte Farbe oder Formabweichungen bei einer Rahmenvermessung (welche definitiv gemacht werden sollte).
    Meist wird eh jeder Kratzer aufgenommen und mit einem Austauschteil berechnet - das übersteigt dann schnell den Restwert des Fahrzeugs.


    Allerdings hat die KTM einen CrMo-Rahmen, keinen Alu-Rahmen - somit verträgt sie Verformungen/Überbelastungen deutlich besser, ohne direkt Risse zu bekommen. Somit wäre es eine Überlegung wert, die deutlich beschädigten Teile auszutauschen und bei nur geringfügiger Abweichung bei der Rahmengeometrie diesen richten zu lassen.


    Gute Besserung auf jedenfall!!


    Gruß
    Helge

  • Nunja, Spiegel kaputt, Lenker verbogen, Endtopf hat an Kratzer, Handguards zerkratzt, Kupplungsdeckel durch, Tank hat am Auslass a Letten,.... Er meinte der Wert bis zum Totalen ist sehr schnell erreicht. Natürlich wird sich bemüht, das alles zu reparieren. Vor allem war sie vor den Abgang technisch tippitoppi, was mich so ärgert.
    Wenn wirklich tot werde ich sie wohl selbst aufbauen, hoffe da auf Eure Unterstützung
    :(


    Besten Gruß
    IC

  • Originale Spiegel habe ich noch und wäre bereits sie dir kostengünstig zu übergeben :)


    Aber wollen wir mal hoffen, dass es nicht soweit kommt!!! :Tempo:

  • Danke Spike, ich halt Euch mal am laufenden, bin morgen eh dort die Pilot Road 4 vorbeibringen, sollt es kein totaler sein, soll er die glei drauf machen :p


    Besten Gruß
    IC

  • Guten Morgen ;)


    Möped ist wieder zu Hause, der Fachmarkt in Unterstinkenbrunn ist weltklasse :p
    Es wurde alles perfekt heile gemacht und das auch noch überflott.
    Sind am totalen zwar knapp vorbei, allerdings nichts groß technisches oder Rahmen etc.