1190 R - Spiel am Lenkerschloss

  • Servus,
    mir ist gerade (nach immerhin drei Jahren) aufgefallen dass das Lenkerschloss von HenRietta ordentlich Spiel hat; bei eingerastetem Schloss kann ich das linke Lenkerende noch um eine gute Handbreit bewegen. Fällt mir vielleicht jetzt erst auf, weil die neue F650GS Dakar meines Sohnes sich so knackig absperrt... also, gehört das so mit dem Spiel?
    Danke und Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Auch bei meiner ADV T ist etwas Spiel vorhanden aber das Lenkschloss hat sowieso nur Alibi Charakter für die Versicherung. Selbst ein Amateur bekommt es auf nur ist dann meist ein relativ hoher Schaden entstanden :Daumen runter: Wenn ein Profi das Motorrad haben will bekommt er es auch. :traurig: Man kann nur hoffen das im Fall der Fälle das Motorrad nie wieder auftaucht den dann beginnt das Trauerspiel mit der Versicherung :denk::zorn:

    Gruß Peter

  • Was passiert eigendlich, wenn ein versperrtes Moped auf den Lenker fällt. Ist mir noch nicht passiert, daher frage ich mich ob es dabei zu Schäden am Lenkerschloss kommen kann (und ob eventuell das Spiel dagegen wirkt...)

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Bei mir eine schmale Handbreite Spiel am Lenkerende mit Lenkschloss.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Servus,


    habe auch spiel bei meiner S@. Sitzt, passt, wackelt und hat luft :lautlach:


    Gruß

    :wheelie: Gruß Walter