Crosshelm bei höheren Geschwindigkeiten

  • Ja, der ist super :Daumen hoch: Noch besser ist natürlich der Aviator 2.1/2.2!


    Wenn du es ein bissl billiger haben willst Airoh Cr 901 oder Airoh Twist, auch sehr gut meiner Erfahrung nach.


    Man kann auf der Smc R sehr gut mit einem Crosshelm fahren, da die Geschwindigkeiten nicht so hoch sind in der regel!
    Auf der Autobahn geht auch 170 kmh, danach wirds mir zu ungemütlich.
    Bin Montag auf einer Hyperstrada 939 mal kurz über 200 Kmh gefahren mit Crosshelm, nee, muss nicht sein :kapituliere:

  • Habe einen suomy mr jump :titten::knie nieder:


    Geschwindigkeiten bis 100 sind problemlos. 120/130 geht für ein paar Minuten (+-15), darüber wird das Gezerre eher nervig.
    Bei einem kurzen Sprint, zwischen zwei ecken, ist eher eine "augenpipi" verhindernde Brille, als der Helm, für das Wohlbefinden zuständig...


    Anderes Thema, aber mindestens genau so wichtig, Windgeräusche. So um 60/70km/h wird es laut. Zur Tanke und zurück geht ohne Ohrstöpsel. Alles was weiter geht, nur MIT Ohrstöpsel.


    Ich finde auf eine "Sumo" gehört zwingend ein Crossmütze... :amen:


    Meine Meinung und Erfahrung! :kapituliere:


    Wenn Du kannst, mach eine ausgiebige Probefahrt mit der Mütze!


    :prost:

  • Bin auf der Landstraße gerne flotter unterwegs :Tempo:


    Kann guten Gewissens den Caberg Xtrace mit Pinlock und Sonnenvisier empfehlen! Schirm ist sehr stabil, nicht wie der des Nishua vom Louis.


    Falls du auch einen ohne Brille sondern mit Visier in Betracht ziehst!

  • Bevor du die 350 Euro für den Crosshelm ausgibst - hast du nicht die Möglichkeit mal einen zu fahren?
    Weil, meine ganz persönliche Meinung/Erfahrung, das kannste vergessen. Der Schirm hebt den Helm an, die Windgeräusche sind Mist. Ich weiß es sieht besser aus mit Crosshelm, aber ....... :/

  • Stimmt nicht. Einziges Problem bei meinem ist das es mir >200 km/h gelegentlich die Brille von der Nase zieht.

    beware of the mantis

  • Hey, ich hab seit 500km auf eine mittellösung gewechselt, bin vorher mit nem Crosshelm auch gefahren, ist allerdings bissl mühsam wenn du viel fährst. Fazit der Schuberth passt mir nicht gut, daher fällt der E1 weg. Der aktuelle von Nexx http:// https://www.fc-moto.de/epages/fcm.mobile/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Nexx-XD1-Baja-Helmet&Locale=de_DE kann umgebaut werden wie man möchte aber selbst so wie er angeboten wird ist er für mich perfekt. Passform 1A und auch vom Windgeräuschen besser als der vorhergehende Held Helm. Bis auf bei 150kmh zurücksehen oder seitlich, da merkst dasst was aufhast, is aber ned schlimm.


    Besten Gruß
    IC

  • Wenn es sehr heiß ist, fahre ich auf der Duke gerne den Crosshelm mit Cross-Brille,
    denn da lüftet´s so schön durch, wie es beim Integralen trotz aller Löcherlein nicht mal ansatzweise möglich ist.
    160...180 km/h sind da überhaupt kein Problem, wobei man den Schirm beim Umdrehen natürlich deutlich spürt.
    Wenn das stört, kann man den ja auch demontieren.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Ich fahre mit meiner Smcr auch einen Crosshelm. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass es Unterschiede bei hohen Geschwindigkeiten gibt. Mein 1. war ein Spontankauf von Louis und sehr Windauffällig. Jetzt fahre ich den Ktm comp light von Ktm. Dieser ist in allem deutlich besser, auch was den Wind angeht. Crosshelme sind im Sommer deutlich luftiger. Der comp light ist für ca 280€ auch vom Preis top.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gab's zwar schon zig Mal hier das Thema, aber ich gebe gerne auch hier meinen Senf dazu.
    Ich fahre den Aviator 2.2, und bin absolut zufrieden damit. Aerodynamisch ist er das Beste was es bei MX Helmen gibt. Da wackelt nix, und er wird auch nicht angehoben. Lauter als ein Integralhelm ist er sicher, dafür aber super leicht, und das Fahrgefühl ist einzigartig.
    Kann den Helm nur empfehlen. Allerdings ist wichtiger als jede Empfehlung eine ausgiebige Probe wie er auf deinen Kopf passt. :crazy:

  • Du kannst dir ohne Probleme nen Crosshelm zulegen. Ich fahre nur Crosshelm und das ist auch das Einzige was für mich auf ner SuMo sinn macht, denn wenn du auch richtig damit fährst, sprich häufiges starkes aus der Kurve rausbeschleunigen und starkes in die Kurve reinbremsen, wirst froh sein nen leichtem Crosshelm zu tragen. Hab das ganze natürlich auch schonmal mit nem Integralhelm gefahrn und das geht einfach richtig in Hals und Nacken. Dauerhaft wirst du auf ner SuMo eh keine 150 km/h fahrn denn alleine die Sitzposition is da schon anstrengend genug. Wo ich allen recht geben muss sind die Windgeräusche die sind ab 100 km/h einfach deutlich wahrzunehmen aber wenn man ohne Killer fährt juckt das einen sowieso nicht. :D

    Man(n) geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus. :prost: