SD Bremsbeläge

  • Hallo zusammen,


    da ich kein aktuellen Fred gefunden habe hier nochmal ein Neuer/Aktueller. Wird sich eventuell etwas auf dem Markt getan haben.


    Meine Kati braucht bald neue Beläge. Daher hier meine Frage welche Kaufempfehlungen und Erfahrungen Ihr habt. Ich überlege mir welche von AP-Racing anzuschaffen, sollen was taugen.


    Sonnige Grüße :winke:

  • hallo leute,
    ich fahre seit jahren die lucas crq oder srq beläge und bin zufrieden mit dem bremsverhalten und dem verschleiss. das letzte mal hielten die vorderen ungefähr 16.000 km hinten unwesentlich länger.
    gruss
    martin

  • Moin!

    Will jetzt nicht extra nochmal ein neues Thema erstellen, da dieses hier schon den Nagel auf den Kopf trifft!


    Meine SD braucht zum Ende der Saison auch neue Beläge vorne, habe vor knapp 10 Jahren in meiner CBR die Sinterbeläge von Lucas eingebaut und würde sie deswegen wahrscheinlich wieder nehmen, sprich die Lucas TRW MCB 721 SV…Wenn jemand noch andere Tipps hat, wäre ich dankbar!


    Gruß

  • hy sven,

    ich fahre immer noch , wie einige andere auch, die trw srq oder crq beläge in der 990er. sind zwar ohne abe aber funktionieren sehr gut. in meiner 2ten 990er fahre ich die AP SF362 Racing beläge vorne. diese sind im vergleich zu den SRQ/CRQ etwas ziviler im biss aber auch standfest. was das verschleissverhalten der AP angeht kann ich noch nichts sagen, da erst ca 3000 km drin. aber sie sehen unbeeindruckt aus.

    gruss

    aus der pfalz

  • Hi Sven

    Hatte in meiner SD bis letzter Woche welche von TRW drin, die waren aber relativ schnell glasig und hatten kein Biss mehr.

    Im Moment fahr ich die EBC aus den USA, die haben recht guten Biss.


    Falls du Interesse an den SRQ hast, da hätte ich noch nen Satz liegen die ich abgeben würde. Wenn sie haben möchtest... PN


    Grüssle Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • EBC Bremsbeläge EPFA322/4HH. Sehr fein dosierbar über einen weiten Bereich, halten, fressen die Scheibe nicht.

    Und TÜV.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)