Dunlop Roadsmart 3

  • putzi04 , es ging mir nicht ums Pendeln, das Problem hatte auch schon der DRS3 teilweise bei mir. Ein Satz lief stoisch geradeaus, ein anderer wurde ab 240 km/h unruhig...

    Der DRS4 grippt nicht so gut wie der 3er, ich hatte beim herzhaften Angasen zwei leichte Rutscher über's Hinterrad und beim rausbeschleunigen aus den Kehren blinkt schon recht häufig die TC (im Sportmodus).

    Das Problem tritt aber nur dann auf, wenn ich im lebensverneinendem Modus unterwegs bin, bei normal zügigem Tempo ist alles ok.

  • putzi04 ,

    Das Problem tritt aber nur dann auf, wenn ich im lebensverneinendem Modus unterwegs bin, bei normal zügigem Tempo ist alles ok.

    Wie gut, dass du in dem Mode ned unterwegs bist.
    Egal.
    Kannst du in dem vierer denn sonst einen Mehrwert er-fahren?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Moin Thomas,


    wie schon gesagt, der 4er ist um Längen handlicher als der 3er. Da ich mir ja noch ein Midlife-Crisis Mopped in Form einer SMCR zugelegt habe, bekommt die SD-R zur Zeit relativ wenig Kilometer, kann also noch was dauern, bis ich was zur Haltbarkeit sagen kann. Und nochmal zu den Rutschern, da war es noch nicht so richtig warm (10-15°C)...ich werde weiter berichten, wenn ich ein paar Meter mehr mit dem 4er gefahren bin. Auf den 690er Dukes macht der sich vom Fahrgefühl richtig gut, geht alles eine Nummer zackiger und leichter als beim 3er.

  • Der DRS4 grippt nicht so gut wie der 3er, ich hatte beim herzhaften Angasen zwei leichte Rutscher über's Hinterrad und beim rausbeschleunigen aus den Kehren blinkt schon recht häufig die TC (im Sportmodus).

    Mein nächster Satz Reifen wird auch der DRS4 sein und ich hoffe die Haltbarkeit ist ähnlich dem DRS3. Was das Rutschen anbetrifft kann das meines Erachtens auch an der Geometrie des Hinterreifens liegen. Laut Präsentation vom DRS4 ist dieser leicht flacher ausgelegt als der DRS3, sprich man fährt mehr auf Kante wenn es in den Grenzbereich kommt. Allerdings hat DUNLOP zu dieser Geometrie gesagt, dass dadurch der Reifen sportlicher ausgelegt ist. Die Geometrie erinnert mich etwas an den PAGT, bei dem der Hinterreifen auch etwas flacher gestaltet war und da hieß es, dass er weniger für sportlichen Fahrstil geeignet wäre.


    Ich werde das im Laufe der Saison erfahren können. Jetzt muss der aktuelle DRS3 runter gefahren werden :driften:

    Happy riding :winke:

  • ...Ich werde das im Laufe der Saison erfahren können. Jetzt muss der aktuelle DRS3 runter gefahren werden :driften:

    Du armes Hascherl, mit dem alten DRS3 noch fahren müssen... :achtung ironie:


    Achte beim Wechsel darauf, daß Dir beim August die SP Variante und nicht die GT Variante vom DRS4 hinten montiert wird, ich könnte mir vorstellen, daß die gelegentliche Rutscher begünstigt. Die ist lt. Dunlop ja für schwere Motorräder - da fällt die SD-R mit 210 kg fahrfertig wohl nicht drunter.

  • Vielleicht liegt es am Übergang der 2 Mischungen beim 4er?


    Dann gibt dich das vermutlich nach 1.000 km Gewöhnung

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Achte beim Wechsel darauf, daß Dir beim August die SP Variante und nicht die GT Variante vom DRS4 hinten montiert wird, ich könnte mir vorstellen, daß die gelegentliche Rutscher begünstigt.

    Ich habe bereits bei den DRS3 darauf geachtet, dass ich die SP Variante bekommen habe, und würde das bei den DRS4 auch so machen.


    Jetzt muss ich armes Hascherl erst mal die DRS3 die ich drauf habe fahren bis sie am Ende sind. Ist aber bald so weit :zwinker:

    Happy riding :winke: