McCoi Kettenöler

  • Hallo ihr Lieben,


    habe mir jetzt einen McCoi Kettenöler gegönnt. Bis jetzt bin ich von dem System begeistert, ist halt mehr was für Leute, die auch gerne mal Platinen löten. Montage der Platine problemlos aber zeitaufwändig, ich habe gut 3 Stunden gebraucht, bis alles fertig war (und ich bin gelernter Elektriker). Aber einen Lötkolben mit feiner Spitze, etwas Geduld und Ausdauer und das Ding funktioniert einwandfrei (zumindest der Testlauf). Jetzt bin ich noch dabei, die Ölleitung, den Wegstreckengeber und den Regensensor ans Mopped dranzubauen, wenn ich dann fertig bin, stelle ich noch ein paar Bilder ein. Bisher finde ich das System eine schöne Alternative für Leute, die gerne ein bischen was selbst machen, vorausgesetzt man hat keine zwei linken Hände. Auch gut ist die Möglichkeit den Öler selbst zu konfigurieren. Wenn jetzt auch noch alles so funktioniert wie geplant, bin ich sehr angetan. Der Preis ist auch sehr interessant, 120,- Euro inklusive Versand für die Standardversion sind im Vergleich zum Gebotenen mehr als fair.

  • So ihr Lieben,


    es ist vollbracht, der Öler ist eingebaut und funktioniert einwandfrei :Daumen hoch: .


    Folgendes wird für den Einbau benötigt:


    • McCoi Standard oder Deluxe Einbausatz, Dokumentation siehe Homepage
    • Schrumpfschlauch
    • Kabel 0.75 bis 1.5 mm²
    • altes Netzwerkkabel 4 bzw. 8 adrig (abhängig, ob der Cross Modus eingebaut werden soll oder nicht)
    • Streifen Alublech 70x10x2mm
    • Einwegspritze 60ml zum betanken (nur bei McCoi Standard)
    • Kabelbinder
    • Silikon schwarz
    • selbstklebende Halter für Schlauchverlegung
    • zusätzlicher Schlauch für Tankentlüftung und Zuleitung zur Pumpe (bei der SD-R ist der Verlegeweg sehr lang, der mitgelieferte reicht nur von der Pumpe bis zur Kanüle an der Schwinge)
    • Öl