990 super duke Batterieleuchte und später liegengeblieben

  • Servus.....bin mit meiner 990 Super duke jetzt 2000km gefahren ohne Probleme...außer das 1-2 Mal beim Start kurz die atterieleuchte angegangen ist für 1-2 sekunden.....
    -an nem Sonntag morgen ausgemacht.....15 minuten später nix mehr......Display Spannung Batt 10.1 Soft 3.2
    -neue Batterie.....alles gut...130km später bei der Fahrt....
    -Batterieleuchte an....
    -FI Lampe.....Tacho verrückt gespielt.....299kmh
    -Tanklampe
    -alles nach und nach.....Motorstottern....aus
    - konnte nach 10 min anrollen und starten und noch 10 km fahren...dann ende
    -die beiden Massekabel waren dran.....auch kein Plus oder Minuspol locker....werde die Woche mal aufladen die Batterie und die Spannung messen.....tippe auf den Spannungsregler....hatte jemand schon die gleichen Probleme?
    hab 2009 er Modell 32000km

  • Der Laderegler muss nicht die Ursache sein. Check mal die drei Relais unter der Sitzbank.
    ...abziehen, Kontakte prüfen/säubern und wieder einstecken. Dabei darauf achten ,dass die Relais fest sitzen.


    Bade :Daumen hoch:

  • Offtopic: Du hast mir übrigens nebenbei eine Frage beantwortet. Mein Regler war im Urlaub Schrott und ich hab gefragt wie weit ich mit einer vollen Batterie ohne nachladen wohl komme. 130 km also :-) Nach Ziehen der Licht-Sicherung wohl etwas weiter.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • @Tpauli1977
    Der Regler meiner SD ging letztes Jahr kaputt, der Ablaufwar ähnlich.
    Mein Regler funktionierte 36'000 km/8 Jahre. Ich werde den Regler in Zukunft provisorisch nach 5 Jahren ersetzen.

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Kann mir jemand sagen was der Regler inkl. Einbau beim Freundlichen kostet?
    Oder kann man den Tausch "gut" selbst erledigen?

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • Original-Laderegler 106,33 plus Versand


    http://www.ebay.de/itm/Regler-Regulator-Fur-KTM-Super-Duke-Adventure-990-990-Supermoto-SM-Duke-690-BS3-/252512780659?hash=item3acaef4173:g:DoIAAOSwgZ1Xvw7i 25,99


    Die Werkstatt wird ca. 1 Stunde brauchen. Also ca. 80,- bis 100,- € dazu.


    Selber wechseln ist für denjenigen der auch einen Batteriewechsel hinbekommt kein Problem.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: