Servus,
Ich hab da mal ne Frage
Habe seid Mittwoch eine neue Super Duke 1290 R und auch gleich ein Problem.
Mir ist nach etwa 200-250 km aufgefallen ( Vl. war das Problem vorher schon vorhanden und ich habe es nicht wahrgenommen) das ein für mich komisches Geräusch auftritt, wenn ich bis 6500 Umdrehungen beschleunige und dann den Motor abbremsen lasse. Sprich beim Abbremsen taucht das Motor ja etwas in die Gabel ein und dann hört es sich an, als würden Scherben auf dem Motor Gehäuse liegen und die klappern. Sobald ich Gas gebe, ist es wieder weg oder wenn die Drehzahl unter 4-5k fällt.
Die in der Werkstatt sagten das ist normal das wird aber ein bisschen besser nach der 1000km Inspektion.
Nun ist mir aber eben aufgefallen, dass die kette etwas locker ist und ich auch ein paar schleifspuren, am Cat oder was das ist, habe. Kann das daran liegen? und ist es normal das Die kette nach 250km schon das erste mal nachgestellt werden muss? Bei meinem alten Moped ist es jedenfalls nicht normal.
Kann mir jemand sagen ob er das auch hat oder nicht und woran es liegt?
mfg Jaggger