Fahrverhalten 1050 zu 1190 r

  • Grüß euch,
    Ich bin ein zufriedener 1050 Fahrer, erwäge aber, mir eine 1190r zuzulegen.
    Da es im Raum Graz keine vorführer mehr gibt, würde mich interessieren, wie sich beide Modelle abgesehen von den ps und Ausstattung im Fahrverhalten voneinander unterscheiden. Fahre vorwiegend Landstraße und bin eher ein gemütlicher Fahrer. Die 1190t ist keine Option.
    LG mario

  • Hei
    Interessiert mich. Was genau bewegt dich auf eine R umzusteigen wenn du eher wie du sagst, der gemütliche Landstrassenfahrer bist.


    Lg

  • Gute Frage. Die 1050 bzw. 1190 t sind dafür vlt. Besser geeignet. Habe die r gestern genauer angesehen und war begeistert.... logisch ist das nicht, was solls.

  • Gute Frage. Die 1050 bzw. 1190 t sind dafür vlt. Besser geeignet. Habe die r gestern genauer angesehen und war begeistert.... logisch ist das nicht, was solls.



    Wenn du eine 1050 ADV hast eventuell nur den Lacksatz der 1190 ADV R montieren oder mit Folie spielen und was ganz Eigenständiges auf die Räder stellen ? Die 1050 ADV hat den Vorteil das die Aufkleber nicht unter Klarlack sind. Einfach abziehen und nach eigenen Geschmack gestalten. :zwinker:


    Hier ein paar fertige Lösungen zur Inspiration : https://www.signaturecd.com/product-category/ktm-decal-kits/

    Gruß Peter

  • Hatte diesen Sommer eine 1050 als Leihmoped als meine R beim KD war.
    Sie fährt sich mit den kleinen Rädern einen Tick "leichtfüßiger" bzw. handlicher speziell beim Umlegen in schnellen Wechselkurven.
    Der "Turbo" ab 7000 fehlt natürlich, aber Du sagtest ja Du willst gemütlich fahren.
    Deine 1050 optisch etwas verändern wäre evtl. eine Option....

    :winke:
    toecutter

  • Stimmt, ich könnte meine verändern, wobei sie mir ja gefällt, aaaaber....
    Nachdem Motorrad fahren sich im Kopf abspielt und die aufzahlung auf eine r moderat wäre, schwirrt diese Option im Kopf herum. Wenn die r natürlich nur fürs Gelände wäre, wär's keine Option.
    Andererseits habe ich an d e r 1050 ziemlich viel verändert/verbessert. (Scottoiler e system, pp-Sitzbank, hinterradabdeckung usw.)

  • Stimmt, ich könnte meine verändern, wobei sie mir ja gefällt, aaaaber....
    Nachdem Motorrad fahren sich im Kopf abspielt und die aufzahlung auf eine r moderat wäre, schwirrt diese Option im Kopf herum. Wenn die r natürlich nur fürs Gelände wäre, wär's keine Option.
    Andererseits habe ich an d e r 1050 ziemlich viel verändert/verbessert. (Scottoiler e system, pp-Sitzbank, hinterradabdeckung usw.)


    Kannst Du alles abbauen uind an die neue drantüddeln :grins:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Stimmt, ich könnte meine verändern, wobei sie mir ja gefällt, aaaaber....
    Nachdem Motorrad fahren sich im Kopf abspielt und die aufzahlung auf eine r moderat wäre, schwirrt diese Option im Kopf herum. Wenn die r natürlich nur fürs Gelände wäre, wär's keine Option.
    Andererseits habe ich an d e r 1050 ziemlich viel verändert/verbessert. (Scottoiler e system, pp-Sitzbank, hinterradabdeckung usw.)


    Nah dann Gratulation zur Adventure R :wheelie:


    Der Bauch hat doch längst gekauft :zwinker:

    Gruß Peter

  • aber heute gibt es noch eine Ausfahrt mit der 1050. Macht auch mächtig spass das ding und bei dem Wetter :peace: