Fehlt da was ??

• Servus
    Wollte heute ein bisschen putzen und da schau ich so in die versteckten Ecken und dachte mir, da fehlt was???
    Gehört das so? Schaut aus, als ob da eine Schraube fehlt??

• Servus,
    Vielen Dank. Die Hauptsache ist, keine Schraube verloren :-)

Gruß Nono

--------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

• Ist bestimmt sone Ecke wie vorn links am Öltank. Da hat mich das blöde Loch mit dem Gewinde (das vermutlich nur zur Montage des Mopeds gebraucht wird) auch schon sehr gestört.
    Habe mir dann eine Zierschraube gefräst.

Hi, dieses Gewinde wird zur Montage des Sturzbügels genutzt.

Gruß,

Peter

• Hi, dieses Gewinde wird zur Montage des Sturzbügels genutzt.

Gruß,

Peter

Das mag sein, die Bohrung ist aber benutzt, auch wenn kein Sturzbügel im Neuzustand veraut ist. Ich denke, da wird der Motor auf dem Montageband dran befestigt sein bevor der Rahmen usw. dran kommt. Auf jeden Fall sieht es :kacke: aus.

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• jeden Fall sieht es :kacke: aus.

Mag sein, daß es nicht optimal ist. Aber KTM hat in dieser Hinsicht eh gute Arbeit geleistet.
    Schau dir mal diverse Ducatis oder Benellis an oder aktuell die neue XSR900, was da zum Teil für Detaillösungen getroffen wurden....
    Kabel und Schläuche kreuz und quer verlegt, etliche Peripheriegeräte (Steuergerät, Sicherungskasten, ABS Pumpen, Klappensteuerungen, Bremsleitungen, sonstiges Gedöns) einfach windschief außen auf den Motor oder den Rahmen geschraubt.
    Bei KTM siehst du davon fast nichts. Und wem div. Kleinigkeiten nicht gefallen, kann ja für wenig Geld Abhilfe schaffen.
    Manche stecken sich Abflussrohrdeckel in die Vertiefung der Schwingenaufnahme oder drehen sich eben selbst irgendwelche Blindschrauben.

Ich find qualtiative Mängel (wie bspw. das Rücklicht) wesentlich schlimmer.

Welcome to the show!

• Jedem das Seine, gell?
    Mancher freut sich über Gullistopfen in der Schwingenaufnahme, ich mich über selbst gefertigte Teile :zwinker:
    Ausserdem ging es ja um "fehlt hier etwas?" Nicht um schiefe Steuergeräte oder qualitative Mängel.
    Und wenn ich jedesmal vor der Fahrt den Ölstand kurz checke und in son benutztes Gewinde gucke was da eigentlich über ist, stört mich das. Ganz einfach.

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

2 Mal editiert, zuletzt von Chris LC4 ()

• Dort kann man auch wunderbar eine Kugel vom Ram Mount einschrauben für die Befestigung einer GoPro z.b.!
    Lieber ein Gewinde zuviel als eins zu wenig :zwinker:

Gruß

Mathäus