news zur rc8

  • hab gerade auf 1000ps.at gesehen, dass die rc8 erst 2008 kommt und nicht 2007, weil tests etc...





    ps: dort stehen auch news zur neuen lc4

    Vor dem Absteigen das Anhalten nicht vergessen!!!


  • PeWi7,


    News sehen aber etwas anderster aus. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Sieht so aus das es keine News zur RC8 bei der EICMA 2006 gibt :daumen runter:

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04

  • OOHAAAA....


    :sensationell:


    bald ist's soweit.... :daumen hoch:

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04

  • hallo leute


    war am samstag auf der bike in linz, da hab ich kurz mit nem ktm-mann gesprochen, der sagte mir, dass die rc8 definitiv 2008 kommen sollte...
    sie soll 1150 ccm, ca. 180 kg und ca. 150-160 ps haben...


    ist zwar nicht wirklich was neues, aber immerhin etwas...


    bin mal gespannt wie und wann sie dann wirklich kommt...

    Vor dem Absteigen das Anhalten nicht vergessen!!!

  • Zitat

    Original von PeWi7
    ca. 180 kg und ca. 150-160 ps haben...


    Darauf bin ich ja am meisten gespannt, ob Sie wirklich diese Daten einhalten können.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Habe mich da auch schon vor Wochen zum Newsletter registriert,
    nur ist bis jetzt noch nicht´s gekommen :traurig:


    hast du gedacht das sie dir jetzt jede woche news schicken ?


    da wirst ende 2007 mal was kriegen das die vorserienmaschine jetzt auf der messe steht und dann eben kurz vor der markteinführung was ...

  • aus dem Fireblade Forum:


    Zitat Mini (ich vermute ma ich weiß wer da gemeint is, nachnahme Koch) :zwinker:


    "ich arbeite jetzt nicht mehr für ktm, das war nur eine "pause" über ein jahr bei MOTORRAD, hab natürlich noch beste kontake zum rc8-entwicklungsteam. ich war für den ersten prototyp verantwortlich, also chassis, abstimmung, auslegung der ergonomie und etlichen konstruktions-details als grundlage für die rc8/1250.


    was genaues weiß man nicht, aber ende 2007 soll sie fertig sein und 2008 im handel stehen. eckdaten so wie man bisher vermutet: unter 200 kg, zirka 155 ps, 1250 cm³, stahlrohr-brückenrahmen, alu-schwinge und etliche feine und hochwertige ausstattungsdetails (dazu sag ich nix).
    wenn das ding so fährt wie unsere prototyp und richtig bums hat, dann wird' ein kracher. abwarten.


    gruß mini "

  • Zitat

    Original von huetue
    unter 200 kg, zirka 155 ps, 1250 cm³


    Und wie lässt sich das mit der kommenden 1200ccm Grenze für Twins bei der Superbike vereinbahren?


    Meinen Infos nach soll sie 1150ccm bekommen.


    Spocki


  • frag mich nicht, ich habe jetzt nur das weiter gegeben, was "mini" geschrieben hat und der muss es ja wissen! vielleicht hat er sich auch nur verschrieben, kann ja mal nachfragen! :denk:

  • Hört sich ja nicht schlecht an.
    Ich denke auch, dass er sich einfach vertippt hat.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.