Sch.... Kupplung

• Ich kann Euch sagen, Ich bin stinksauer. :zorn:

Bei jeder Inspektion heul ich meinem Händler die Ohren voll, das was mit der Kupplung nicht stimmt. Die letzte (7500er) war übrigens vor 1000km. :lol:
    Heute ists Passiert. :zorn: 50km von Zuhause weg. :kotz:

Zuerst....Die Kupplung fühlt sich komisch an.... :denk:
    Warum war das mitm anfahren grad so komisch.... :sehe sterne:
    Wieso kann ich an der Kreuzung fast nimmer halten..... :staun:
    hab gerade noch Neutral reingekriegt.....
    puh, grad nochmal gutgegangen. Das Moped mitm Killschalter abgewürgt...
    jetzt trennt die Kupplung nicht mehr.... :teuflisch:
    Kein Druck mehr im System...
    Ölfleck unter dem Moped.... :motz:

Hab Glück gehabt das das nicht beim Heizen passiert ist.
    War grade dabei meinen nagelneuen Hinterreifen einzufahren.

• na wenn Du den KTM -Hilsdienst meinst dann würdest du jetzt noch da stehen - viel glück -kommt aber leider manchmal vor mit der Kupplung :traurig:

• :staun:
    Aber genau :ja:das selbe ist mir gestern auch passiert bei etwa 9500 km auf dem Tacho :weinen:

Habe mich dann noch mit vorsichtiger Fahrweise ohne Kupplung zu einer Autowerkstatt geschleppt.
    Um ein wenig MineralÖl gebettelt und den leeren Ölbehälter wieder aufgefüllt.
    Hatte mir aber vorher von KTM-Sommer per Telefon die Freigabe geholt :daumen hoch:
    Das ganze schnell entlüftet und es ging die restlichen km mit eigener Kraft und wieder funzener Kupplung zurück :grins:

Heute kommt dann eine neue Pumpe rein :ja:

• Zitat

Bei jeder Inspektion heul ich meinem Händler die Ohren voll, das was

:zorn: des ist das was mich an meiner KTM so stört keiner ( Händler bzw KTM Hotline) nimmt dich ernst was nützen da 2 Jahre Garantie wen 2 Jahre keiner was macht :traurig: hab dann meine kaputten teile selber gekauft war ja Gott sei Dank net viel :nein:

KTM das Geilste Teil auf Rädern :daumen hoch: aber wenns was hast kommst dir recht schnell ver :arsch:t vor :traurig: immer muss man nachhacken und :motz: sonst geht nix und dazu hab ich keine Lust und Zeit :daumen runter:
    :traurig: will aber ne 950er oder SD haben :zorn:

• Tja, es muß immer erst gewartet werden bis was verreckt. Erst dann wirds repariert. :zorn:
    Hab schon vor 1000km ,bei der Inspektion, reklamiert, das was mit der Kupplung nicht stimmt. :lol:

Der gleiche :kacke:Dreck beim Drehmomentbegrenzer....
    den bekomm ich auch erst bei der nächten Inspektion eingebaut, weil KTM nur den Tausch und nicht die ganze Demontage Z.B. des Tanks zahlt.
    Also muß ich jetzt hoffen das der :kacke: Begrenzer nicht vorher verreckt. :kotz:

Der Kupplungszylinder (das Ding das am Motor angeschraubt ist) war defekt, dadurch hats die Dichtung zerbröselt. Das Öl war dann ziemlich schnell alle. :traurig:

Bin mal gespannt wie lange es diesmal hält. :denk:Jetzt sind schon alle Teile wie, Pumpe bis zum Kupplungszylinder getauscht worden. :traurig:
    Mal sehen wann es im Innern der Kupplung weitergeht. Ich sag nur Druckstangen, Kupplungsfedern, Reibscheiben. :lol:

• Es :kotz: mich auch an, das ich mir jedesmal wie ein Bittsteller vorkomme, wenn ich meine 11.000 € Maschine vorbeibringen muß, weil schon wieder was verreckt ist. :zorn:
    Bei manchem Händler wird man wohl erst ernstgenommen wenn man 2-3 Maschinen Jährlich kauft. :teuflisch:

• Zitat

Original von Pretender
    Es :kotz: mich auch an, das ich mir jedesmal wie ein Bittsteller vorkomme, wenn ich meine 11.000 € Maschine vorbeibringen muß, weil schon wieder was verreckt ist. :zorn:
    Bei manchem Händler wird man wohl erst ernstgenommen wenn man 2-3 Maschinen Jährlich kauft. :teuflisch:

sorry, aber da muss ich sagen du hast einen :kacke: Händler......bei mir wurde der Drehmomentbegrenzer auch ohne grossen Service gewechselt und wenn ich etwas bemerke wird mir sofort geholfen ohne lange Wartezeit.... die SuMo ist das erste Moped was bei meinem Händler gekauft habe....

kann ich für den Bonner Raum nur empfehlen... KTM Dutziak in Sankt Augustin :daumen hoch:

• Zitat

Original von Cau-Chang
    :staun: Ohhhh mann was habt ihr für tolle Händler :traurig:bei uns ist da glaub echt der Wurm drinn :denk:

Naja, der eine hat Bankrott gemacht, is auch besser so. :teuflisch:
    Der 2. macht hauptsächlich Japaner und ist ein Murkser und Halsabschneider. :stop polizei:

Und beim 3. bin ich.....

Jetzt hat wieder einer, der hauptsächlich Japaner und Engländer macht ne KTM Vertretung übernommen.
    Bin mal gespannt was man von dem dann so hört. :sehe sterne:

Zitat

Original von 950SM
    sorry, aber da muss ich sagen du hast einen :kacke: Händler......bei mir wurde der Drehmomentbegrenzer auch ohne grossen Service gewechselt und wenn ich etwas bemerke wird mir sofort geholfen ohne lange Wartezeit....

Du Glücklicher. :grins:

• Zitat

Original von Pretender
    Naja, ein Händler der Dich mit 0,8l Ölverbrauch auf 1000km weiterfahren lässt, ist auch kein Heiliger. :amen: :lol:

Das würde ich genau so sehen ..... aber wir wissen ja das alles was der Junior hat, ist halt das Beste, siehe Aluminiumregenrohre :lol:

ich war einmal beim KTM Sommer um zu sehen wie der angebliche Überhändler so ist, besonders freundlich oder zuvorkommend war da keiner obwohl ich der einzige Kunde war.... ganz normal halt für einen grossen Händler.

• Pretender,

das Problem liegt aber nicht beim Händler, sondern an den Vorgaben von KTM.
    Jürgen hat schon öfters zu hören bekommen, das Er nicht so Kulant mit den Kunden
    verfahren soll! (Und selber drauflegen möchte kein Händler)
    Er soll einen der höchsten Reklamations-Aufkommen in Deutschland haben.

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• ähem... dann wiedersprich dem Pretender und nicht mir ...für mich ist es nur ein Resume aufgrund einer Erfahrung eines Kunden der Fa. MRS, obwohl ich ja jetzt erst erfahren habe welcher Händler es ist.
    Die Negativwerbung hast du dem jetzt besorgt .... :staun: :prost: :lol: