• Habt Ihr Erfahrungen mit Oelverbrauch der SD? Ich habe nach der 1000km Inspektion mit etwa 1000 km fahren ungefaehr die Helfte Oel verbracht zwischen Min und Max Anzeige vom Behaelter.
    Ist es normal das die SD Oel braucht?
    Gerne eure Meinung.


    Gruss,


    Marcel.

    Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.

  • Zitat

    Original von FFNA
    vorgestern ca 1 L für 2500 km. Ich finde allerdings das es etwas viel ist.



    :staun: :staun:


    Meine braucht auf 3000Km ca. 3dl.. :denk:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Zitat

    Original von FFNA
    vorgestern ca 1 L für 2500 km. Ich finde allerdings das es etwas viel ist.


    hast da mit einmal 1 liter nachgefüllt, oder wie ist das zu verstehen??? :denk:

  • Ja genau, seit dem letzten Ölwechsel bin ich 2500 km gefahren und hab vorgestern 1 Liter Öl nachgefüllt.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

    Einmal editiert, zuletzt von FFNA ()

  • Zitat

    Original von FFNA
    Ja genau, seit dem letzten Ölwechsel bin ich 2500 km gefahren und hab vorgestern 1 Liter Öl nachgefüllt.


    da würde ich an deiner stelle aber mal aufpassen, da warst ja schon sehr weit unter lehr, also hats gar nix mehr angezeigt! denn untere anzeigemarke, bis voll sind vielleicht 300mililiter, mehr nicht! :zwinker:

  • Hatte selber schon ein schlechtes gewissen. :zwinker:


    Naja bin damit auch nicht allzu akribisch, bin halt noch die Gixx gewöhnt die hat nie Öl gefressen. Was noch erschwerend hinzu kommt bei der SD ist dieser Nervige "Öltanz" den man vor jedem ablesen des standes vollführen muß. Es wird wohl einen Grund haben wieso aber ich für meinen teil würde mir wünschen das die ganze Öl prozedur vereinfacht würde.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Zitat

    Original von FFNA
    Hatte selber schon ein schlechtes gewissen. :zwinker:


    Naja bin damit auch nicht allzu akribisch, bin halt noch die Gixx gewöhnt die hat nie Öl gefressen. Was noch erschwerend hinzu kommt bei der SD ist dieser Nervige "Öltanz" den man vor jedem ablesen des standes vollführen muß. Es wird wohl einen Grund haben wieso aber ich für meinen teil würde mir wünschen das die ganze Öl prozedur vereinfacht würde.


    ja wem sagst das, ich bin eigentlich auch nicht mehr dran gewöhnt, mich überhaupt um den ölstand zu kümmern und dann noch diese umständliche rumgefummel :traurig:
    aber echt ein liter ist schon viel :zwinker:

  • uah, das finde ich aber auch!Lass das mal nie Deinen Händler erfahren, falls mal was ist. Zwischen voll und leer im Röhrchen liegen 300 ml. Du hattest also so gut wie nix mehr drin

  • klar wird mein Händler das erfahren, ich bin absolut nicht damit einverstanden das meine karre soviel öl wie sprit frisst. Nicht das wieder was Undicht ist oder so.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • 8000 Km 0,1 Liter Öl nachgefüllt. Natürlich wurde das Öl schon bei 2 Inspektionen gewechselt. Aber immerhin :daumen hoch: :daumen hoch:


    Ich habe wohl Glück gehabt oder es kommt noch.

  • 16800 km und noch kein öl nachgefüllt (nur bei den inspektionen).... :daumen hoch:

  • Der ÖLverbrauch richtet sich bei mir nach der Gashand. Läßt man es ordentlich "fliegen" mit hohen Drehzahlen muß ich so alle 1000km ca.200ml nachfüllen. Fährt man das Gerät etwas zamer also nicht ausdrehen der Gänge brauche ich gar kein Öl.
    Ach ja und das war bei meiner Tuono genau das gleiche.

    Gruß Zipf
    :grins: