Wer aus dem Raum Stuttgart , Rems Murr Kreis fährt die Kombi Akra Slipon plus Arrow Vorschalldämpfer mit Kat

  • Hallo Kollegen,


    Da ich ernsthaft drüber nachdenke an meiner SE den Brotkasten durch den Arrow Vorschalldämpfer mit Kat auszutauschen, abér nach wie vor ohne Ohrstöpsel fahren möchte, würde ich mir das gerne mal live anhören. Kommt zufällig einer von euch aus meiner Nähe , wo ich mir das mal anhören könnte. Habe bei einem Beitrag aufgehorcht, wo es ähnlich der Panigale beschrieben wurde. Aber die Panni kann man definitiv länger nur mit Ohrenstöpseln fahren. Dann hört man aber alles um sich rum nur noch gedämpft .

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Ist in 5 Minuten dran.


    Das einzige Teil das wiederspäntzig sein kann, ist der Brotkasten. Doch diesen einfach so weit abziehen wie rs geht, dan rüttel schüttel und er geht ab. Kein Rad ausbau nötig, wenn jemand sich drau setzt, musst nicht eimal rütteln.

  • Fahre die Kombination auch, absolut kein Problem bzgl. der Lautstärke
    und ich fahre ohne Ohrstöpsel.


    Mach es... :Daumen hoch:

    Grias
    Dieter :zwinker:


    Es muas a bläde gem, aba es wern imma mehra... :rolleyes:

  • Sehe ich auch so, jedoch ist laut und zu laut bei jedem anders.


    Der Sound wird halt etwas definierter, prägnanter. Solang der Eater im ESD drin bleibt, kann ich mir nicht vorstellen dass Der Akra, Remus und Arrow oder was auch immer jetzt masslos Lauter würde als der Serientopf.


    Die ESD sind doch alle Absorptionsdämpfer und durchaus sehr ähnlich in Bauform und material. Sollte also alles unter 100 DB(A) bleiben.

  • Hallo Volker, könnt ich mir das bei dir mal anhören, wenn du umgebaut hast? Könnten dann ja mal ein Treffen per PN ausmachen.


    Gruß Guido

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Hi Volker
    Na das ist ja in meiner Ecke dürfte ich es auch mal live hören ?


    Klar! Melde mich wenn es drauf ist! Sollte heute ankommen. Dann muß ich sehen wie es mir zeitlich reicht. Aber dieses WE ist das Ziel. :sabber: :Daumen hoch:

    Elektrik ist ein Ar...loch! :teuflisch:

  • Hallo Volker, könnt ich mir das bei dir mal anhören, wenn du umgebaut hast? Könnten dann ja mal ein Treffen per PN ausmachen.


    Gruß Guido


    Logo!

    Elektrik ist ein Ar...loch! :teuflisch:

  • Jungs,


    bitte macht den rest per pn oder bei treffen aus.


    Denke zum Thema Technik ist genug geschrieben.


    Das ergebniss kann natürlich gern hier rein geschrieben werden.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • So! Es ist vollbracht! :Daumen hoch: Es ist jetzt nicht der "Super Boah-Effekt", aber es hört sich im Stand schon mal deutlich kerniger an! Und oben raus deutlich härter und dumpfer in der Tonlage. Jetzt heißt es warten auf´s Frühjahr! :motzki: Aber das müssen wir ja irgendwie alle jetzt aushalten! Ich bin jedenfalls sehr zufrieden!

    Elektrik ist ein Ar...loch! :teuflisch:

  • Lässt du denn für den Arrow-Vorschalldämpfer jetzt auch das Akra-Mapping aufspielen? :denk:

    Ich denke das ich das erst einmal probefahre. Dann sehen wir weiter. Weil Bums hat das Ding auf der Landstraße genug. Mir geht es um Sound und Fahrbarkeit, nicht um Spitzenleistung. Mit unserem Herzog tüten wir doch eh fast alles ein.

    Elektrik ist ein Ar...loch! :teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Twinfreak ()

  • Hi Leute! War längere Zeit außer Gefecht und auch beruflich ziemlich viel unterwegs. Aber bis zum 08.01. hätte ich gerne Zeit für ein Treffen. Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Freue mich von Euch zu hören und bis bald hoffentlich...

    Elektrik ist ein Ar...loch! :teuflisch: