Wie soll sie aussehen? 990 SD pulvern

  • Grüß euch,


    möchte meine Felgen + Heckrahmen diesen Winter pulvern lassen und bitte euch um eure Meinungen + Anregungen.

    Dachte zuerst an Originalfarben aber dann kam ich irgendwie auf die Idee, Felge vorne weiß (wird nicht so schnell Dreckig wie hinten) und hinten KTM orange (RAL 2009).
    Das zweiteilig pulvern mit Schrift kommt nicht in Frage weil zu teuer. Höchstens halb halb ohne Schrift würde ich mir einreden lassen.

    Der Heckrahmen soll in weiß kommen. Dachte zuerst ich lasse die Heckverkleidungen einfach weg damit man den Rahmen besser sieht, aber jetzt habe ich welche aus Carbon ergattert und das wäre schade.
    Außerdem muss dann die Hitzeschutzfolie auch neu weil die sieht nicht mehr so gut aus.
    Ja ich weiß die Fußrasten könnte man dann auch weglassen für bessere Optik :grins:

    Hab unten mal 4 Bilder angehängt, eventuell kann da bitte jemand was mit Photoshop machen damit man sieht wie das Farbspiel passt :prost: Hab das Bike extra nochmal fotografiert und alles wieder "rangeschraubt“ für das Foto.


    Eventuell hat jemand ja eine ganz andere Idee, bin für alles offen :Daumen hoch:

  • Moin,


    erstmal, schöne SD :sabber:


    Hast du denn scheu Felgenaufkleber zu verwenden? Ich hätte jetzt (auch schon aus Kostengründen) den Vorschlag vorne im KTM - RAL pulvern, schwarze Felgenrandaufkleber
    und eventuell den Schriftzug in Schwarz drauf kleben. Hält auch Bombe und spart dir einiges an Geld. Hinten würde ich es dann umgekehrt machen, die Felge kann so bleiben
    (billiger und gut fürs putzen!) und den Schriftzug und oder Felgenrandaufkleber in Orange.


    Nur meine Anregung. :Daumen hoch:

  • Die Geschichte mit den Farben ist natürlich immer Geschmacksache und jeder hat so seine Vorlieben.


    Ich an deiner Stelle würde kein weiß mit ins Spiel bringen, ich denke das sieht zu verspielt aus, und mach die weiße Felge mal sauber wenn die Bremsscheiben dran sind :nein:
    Beim Heckrahmen ist's ähnlich, den würde ich nur zur Geltung bringen wenn er "schön gemacht" ist, außderdem müsste der hitzeschutzummantelte Kofferraum verschwinden sonst sieht's unfertig aus wenn du die Verkleidung weg lässt.
    Mach die Felgen schwarz und hau dir die Aufkleber drauf, mach die Schwinge schwarz, Heckrahmen orange (der blitzt dann hier und da durch und setzt noch nen Aktzent).
    Wenn du dann noch nicht genug hast, schwärze den Lenkkopf+Gabelfäuste.


    Mach nicht so viel orange dran (speziell die Felgen) sonst wirkt der Bock zu überladen, durch Tank und Maske bringst du schon reichlich ornage mit.

  • Hast Du mal bei Rockenstein angefragt wegen mehrfarbigem pulvern? Habe viele Fahrradrahmen mehrfarbig pulvern lassen, war bezahlbar. Die Qualität war premium. Die pulvern oder lackieren auch andere Sachen.

  • Danke :knie nieder: Also das Anbringen der Felgenaufkleber will ich mir nicht nochmal antun. Schaff ich einfach nicht schön bei den Rundungen, immer Lufteinschlüsse und Knicks drinnen. Felge war dabei sogar ausgebaut...


    Die Idee ansich ist gut, aber ich denke orange kommt nicht in Frage weils einfach zu viel wird aber mal schaun.


    Also ich würde als erstes die Schwinge schwarz machen. Ist mir ein Rätsel warum die ab Werk nicht so kam...

    Ja hab ich auch schon überlegt, sollte ich gleich in einem machen. Ich denke die mach ich wirklich mit.

    Ja das mit dem Hitzeschutz sieht kacke aus hast recht. Bei dir kommt das wirklich sehr schön zu Geltung, super Umbau :Daumen hoch:


    Soweit der Plan bis jetzt:
    Orange oder weiß wird der Heckrahmen, das werd ich mir noch mit einem Anfängerprogramm anmalen um zu sehen wie es kommt.

    Felgen wieder im originalen matten Farbton (gefällt mir besser als das glänzende bei den neueren SD, auch pflegeleichter) und dann eventuell mit einem Sticker bekleben.
    Schwinge sollte auch gleich schwarz



    Mit dem orange hast natürlich recht, hab schon viel dran...


    Vielen Dank derweil für eure Anteilnahme :winke:


    @ Bade, ja kenn ich :sabber:
    @ KA.TE.EM, danke aber ich mach das wo bei mir in der Nähe

  • Ich denke vorne orange mit weißen durchgehenden Felgenstreifen, hintere Felge kommt wieder original mit orange durchgehenden Felgenstreifen.


    Leider ist der Orangeton der alten SD etwas heller als der ab BJ 08, habs im Bearbeitungsprogramm auch nicht so richtig getroffen. RAL 2009 wäre geplant - sollte etwas so aussehen (Beitrag 36)
    Die Seitenverkleidung kommt in original schwarz, ist einfach zu viel orange an dem Teil.


    Hab auch mit dem Gedanken gespielt vorne die Felge weiß zu machen, passt eigentlich auch nicht so schlecht wie ich finde.
    So 100% sicher bin ich mir noch nicht :sehe sterne:

  • ...nimm's mir nicht übel, aber das wirkt -sagen wir mal- unruhig.


    Ralph :denk:

  • An dem Motorrad is nix weißes warum da jetzt Akzente setzen zusätzlich zu schwarz und Orange, mir gefällte nicht.


    Alles schwarz was silber ist, evtl die Felgen schwarz +Orange und gut ists. Oder sonst komplettlackierung auf Schwarz Weiß.

  • Sorry, aber für mich sieht es nach zusammengeschustertem unfallmotorrad aus! Da machst du dir viel Arbeit ... um hinterher einen nicht so tollen Hingucker zu haben.


    Würde an deiner Stelle die farbwahl nochmal überdenken.

  • nachdem er oben erwähnt, dass ihm zu viel orange auf dem teil ist, behaupte ich dein design, bade, ist eine glatte themenverfehlung :grins:

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Oh man, dass das so schwer wird mich zu entscheiden hätte ich nicht gedacht :crazy:
    Vielen Dank Ralph für das Bild! Aber mir gefällt das helle orange der SD einfach nicht so gut... Einen schwarzen Sitz mit oranger Doppelnaht könnte ich mir eher vorstellen :denk:
    Die Felgen mach ich beide schwarz mit einem leichten Glanzgrad, mit schwarz kann man einfach nichts falsch machen.


    Der Pulvermann sollte hoffentlich diese Woche mit dem Heckrahmen fertig werden dann gehts endlich weiter.
    Und danke für eure Kritik, so zusammengewürfelt ist einfach nix :sehe sterne:

  • nachdem er oben erwähnt, dass ihm zu viel orange auf dem teil ist, behaupte ich dein design, bade, ist eine glatte themenverfehlung :grins:

    Wohl wahr! :lautlach: ...dass habe ich vermutlich überlesen.




    Gfrast
    Nun gut...du wirst nicht um eine Gesamtlackierung herumkommen.



    Bade :kapituliere:
    Ich bin hier raus, aus Zeitgründen.

  • Ist das dann 'ne "Super Duc"?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)