Motormappings: Fahrmodus = Spritverbrauch?

  • Ich bin zu 99,9% im Race Modus unterwegs und liege im Verbrauch bei 6,5-7l. Komischerweise hatte ich vor der Inspektion im Schnitt 6,2-6,5l und schon beim Abholen nach der 15000er hatte ich plötzlich 6,9l.


    Mir gefällt der Race-Modus am Besten, oder sagen wir, ich hab mich daran einfach gewöhnt. Der Street-Modus ist vermutlich in der Stadt einfacher, wenn man hinter den Blechdosen herfahren muss.

  • Vielleicht sollte man erst mal klären ob das ein errechneter Verbrauch oder angezeigter Verbrauch ist. Ich hab auf dem Display meisst zwischen 5.5 und 6 Liter stehen errechnet ist es dann fast ein Liter mehr .

    Ich denke es spielt auch ne Rolle wo man fährt.. kurvenreich mit oft beschleunigen und lange geraden macht da schon einen Unterschied. Bei 130 auf der Bahn steht bei mir vorne eine 4.

    Ach ja.. .meine ist net 2019er

  • Also ich gebe nur den errechneten Verbrauch an, der Bordcomputer ist mehr Schätzeisen als eine verläßliche Angabe. Übrigens haben wir heute durch die Schweiz nur rollen lassen, da haben die SD-R 5,1 Liter und die 690 R 3,4 Liter auf 100 km gebraucht, hat mich überrascht. Beide Moppeds werden im Sportmodus gefahren.

  • hat mich überrascht. Beide Moppeds werden im Sportmodus gefahren.

    Sportmodus? Du meinst wohl Schweiz-Modus. -Den kenn' ich auch. Never ever so nen geringen Verbrauch gehabt wie in der Schaweitz.:staun:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif