Duke 2 Bj. 99, originale Gabel ???

  • Hallo Leute!


    Hab mir vor kurzem eine Duke2 Bj. 99 zugelegt. Bin mit dem Bike total zufrieden, nur ist mir aufgefallen das es bei meiner Gabel keine Entlüftungsschauben gibt. Ist das normal, oder hat der Vorbesitzer eine andere Gabel verbaut ??? Bin für jede Info dankbar.


    mfg
    Schicki

  • iat normal.
    die roma gabel von der duke 2 ist bei den lc4 modellen einzigartig.
    du hast bestimmt eine kleine schraube oben im deckel.
    hast du die anleitung zur duke bekommen? das ist auch eine anleitung drin wie man die gabel entlüftet.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo,


    die kleine Schraube zum entlüften hat jede Duke.
    Es kamen zwei verschiedene Gabeln zum Einsatz, einmal die wo man bei jedem Holm die Einstellung für Zug- und Druckstufe hat und einmal die billigen Gabeln wo man auf dem einen Holm die Zugstufeeinstellen kann und auf dem anderen die Druckstufe.


    Gruss


    Norbert

  • nö, mit dem 6-kant kannste bloß die gabel verstellen


    edith: deine schrauberl sehen entzüüüüückend aus :lautlach:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Hallo,


    das ist die billige Gabel, an dem 6 Kant kannst du gar nichts verstellen! Damit schraubst du nur die Gabel auf um den Service machen zu können.
    Auf dem einen Holm stellst du Zugstufe und auf dem anderen die Druckstufe ein



    Ergo keine Entlüfter


    Gruss


    Norbert

  • Zitat

    Original von edefauler
    Ergo keine Entlüfter


    ich denke das du die gabel mit den "schlitzschrauben" welche auf den sechskant drauf sind entlüften kannst ....


    der sechskant dient nur zum entfernen des "deckels" ....


  • Hallo Norbert,


    kann man in die Deckel nicht selbst Enlüftungsschrauben verbohren???

    Gruß Sülle

  • ich hab jetzt noch mal in der bedienungsanleitung nachgeschaut .


    ein entlüften dieser gabel (wurde bei der duke 2 wohl nur 1999 verbaut) ist nicht so einfach möglich.
    die zwei schrauben sind , wie der norbert schon gesagt hat, zum verstellen der druckstufe (links) und der zugstufe (rechts) ...

  • Mario


    die Gabel wurde ausserdem bei der Third bis Last Editione Duke 1 verbaut und bei einigen Duke 2 Baujahren einfach mal so zwischendurch, weil man gerade nichts anderes hatt (so sieht es jeden falls aus)


    Gruss


    Norbert

  • Zitat

    Original von schicki
    gibt es diese Bedienungsanleitung auch in elektronischer Form????



    nööö , die ist nicht elektrisch .... das ist ein .pdf .... :lautlach: