Motorschutzdeckel? Sinn oder Sinnlos?

  • Ich habe an beiden Seiten die Plastikdinger vom Eiweiß.


    Die haben die größtmögliche Abdeckung und es sammelt sich mit Sicherheit weniger Schmotter dahinter. Modische Einfräsungen welcher nur der Optik geschuldet sind, sind halt nur ähhh...., ja genau: der Optik geschuldet oder so... Alles potenzielle Stellen zum Hängenbleiben oder Schwachstellen für Scharfschützen usw..


    Show oder Hardcore Use? Und keine Sorge: das Plastik ist gutes Plastik! :Daumen hoch:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Und keine Sorge: das Plastik ist gutes Plastik! :Daumen hoch:


    Hoffentlich... bei "Plastik" muss ich immer an die quietschbunten, transparenten Wasserpistolen aus meiner Kindheit denken. :grins:


    Ich denke mal die R&G-Schützer bestehen aus hochwertigem Kunststoff. :zwinker:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Aber der Verkäufer meiner damals quietschbunten, transparenten Wasserspritzpistole verkaufte mir auch "hochwertigen Kunststoff". :denk:


    Ne ne... die Eiweißdinger sind schon gutes Material.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • ...............
    Ne ne... die Eiweißdinger sind schon gutes Material.

    Kann ich bestätigen! Heute angebaut. Passgenau und leicht dran zu machen. Nur den Bremshebel mußte ich ein wenig nach außen biegen....möglicherweise hat´s den durch den Umfaller etwas verbogen. Habe für die Schrauben ganz wenig Schraubenkleber mittelfest verwendet....steht nicht in der Anweisung und muß jeder selber entscheiden. Mit ein wenig Gefühl braucht man zum Schraubenanziehen keinen Drehmomentschlüssel (10NM).

  • Aber du weißt ja: Ab jetzt sind die Umfaller IMMER auf der linken Seite! :ja:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Aber du weißt ja: Ab jetzt sind die Umfaller IMMER auf der linken Seite! :ja:

    Nicht so stark gefährdet wie die rechte Seite, durch den Bremshebel, der direkt in den Deckel gedrückt werden kann, schon bei einem kleinen Umfaller......siehe mein Foto hier auf # 18.....

  • Ich hab meine @ auch letztens auf die rechte Seite geworfen und der Kupplungsdeckel war ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Dachte der kostet bestimmt viel.... von wegen... 51 Euro! Wenn ich dann denke das diese Karbon Schützer 150 kosten mache ich lieber 3 mal neu!

    Gruß Axel

  • Na ja, der R&G-Deckel kostet 93€, incl. Postgebühr. Du mußt auch sehen, dass Du das ggf. nur einmal zahlst. Der Plastikdeckel ist um einiges stabiler als der KTM-Orginaldeckel und hält sicher eine Konfrontation mit dem Bremshebel aus......sollte es bei einem Umfaller bleiben. Aber Du hast recht, 51€ ist ein Preis der ok ist.....

  • Wenn man viel Pech hat und das Öl rausläuft, bringt es einem auf der Urlaubstour gar nix, wenn der Deckel nur 51€ kostet...

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....