Motorrad springt nicht an

  • Hallo,


    Nach einer 2 monatigen pause habe ich versucht mein Motorrad zu starten, Batterie ist voll geladen, Display funktioniert, jedoch macht es keine Anstalten anzuspringen. Motor dreht sich nicht, und es sind auch sonst keine Geräusche zu hören. Es passiert einfach gar nichts wenn ich die Zündung drücke. Ich vermute, dass etwas bei dem Kontakt am Ständer oder beim Lenker nicht stimmt. Kennt das Problem jemand, bzw. hat jemand Tips oder Tricks wie ich es versuchen sollte. Danke im Voraus


    LG Max

  • Servus,


    ist ein Gang drinnen?
    probiert mit Kupplung gedrückt starten?
    Hast irgendwas an der Duke verändert?


    Sonst putz einfach mal den Kontaktschalter am Seitenständer

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • anschieben wäre noch ne möglichkeit, hatte Anfang des Jahres das gleiche.
    Display ging aber hat keine Mucken gemacht beim drücken des Power-schalters

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Ich würde auch als erstes auf den Killschalter tippen. Wenn man den sonst auch nie nutzt zum ausschalten, sondern nur den Schlüssel rumdreht, vergisst man schonmal das so ein Schalter verbaut ist. Habe an nem anderen Motorrad auch schonmal nen Wackelkontakt im Schalter gehabt...auch ne feine Sache, bis man da mal drauf kommt.

  • Ja, Killschalter ist ein ganz heißer Tip!
    Ist mir kürzlich auch mal passiert, bin fast verzweifelt und wollte schon beim Freundlichen anrufen.

    Gruß, Peter
    Threema: KPH5UBWT

    Yamaha DT 250 MX

    390 Duke

    690 Duke 5

    -----

    Macina Race 273

  • Wie beschrieben Killschschalter(Kontakt) prüfen.


    Wenn der Ok ist:
    Wenn es gar keine Geräusche gibt nach Zündung an ist es schon unschön.


    Surrt die Benzinpumpe? Das muss unabhängig von Seitenständer oder eingelegtem Gang gehen. Hat die Drosselklappe geöffnet und fiept? Oder ist das alles still?

  • Killschalter und Seitenständerschalter kannst schnell aussortieren:

    • zeigt das Display alles an wenn du die Zündung einschaltest? Dann kannst den Killschalter schon mal ausklammern.
    • Mit Neutral oder gezogener Kupplung sollte der Motor starten. Der Seitenständerschalter spuckt dir erst in die Suppe wenn du einen Gang einlegst.
    • Macht der Anlasser einen kurzen Mucks? Dann such mal bei Autodeko oder Kipphebel!

    Wenn sonst alles geht (Licht, Display) und der Anlasser gar nix tut, dann würd ich auch mal bei den Sicherungen und dem Anlasserrelais suchen.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten