1000ps.at Gripparty Pannoniaring 2017

  • wieso hast nix gsagt,
    dast dort warst?
    hättest in da box vorbeischaun können!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • hatte ich ja e reingeschrieben hier in den thread das ich auch unten bin... waren zu viert unten :-D war echt ein geiles erlebnis und fürs erstemal am ring eine zeit von 2:26 kann sich glaub ich auch sehen lassen ;-)

    lg Stefan

  • 2.26 is gut!
    man muß aber immer dran denken,
    die anderen haben´s alle leichter ;-) !!!!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • hatte ich ja e reingeschrieben hier in den thread das ich auch unten bin... waren zu viert unten :-D war echt ein geiles erlebnis und fürs erstemal am ring eine zeit von 2:26 kann sich glaub ich auch sehen lassen ;-)


    verdammt, das hab i ganz verschwitzt.
    hättest dich aber auch melden können!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Servus Leute,


    ja mit der Anmeldung ging es mir leider auch so. Ich hab ne kawa zx10r Supersportler bj 09. Bin eigentlich relativ flott unterwegs. Sprich Knie am Boden z.b. is kein Problem oder mal nen Rutscher abfangen. Hab mir jetzt auch Reifenwärmer besorgt.


    Am 13.6 bin ich mit 2 weiteren Fahrern am Ring.
    Rennstrecken Erfahrung hab ich keine. Ich bin bei den Anfängern mit dabei, bekomme aber mehr und mehr dass Gefühl, dass ich da etwas zu schnell sein werde und das natürlich auch gefährlich sein könnte.


    Also falls jemand aus fortgeschrittene 1 tauschen möchte sehr gern :-)
    Oder evtl fortgeschrittene 2 ? Wie sehr ihr das ?


    Reifenwahl:
    Aktuell hab ich den Michelin power RS drauf. Aber am pass hab ich den bei 16 Grad Außentemperatur schon richtig heiß bekommen. Denkt ihr ich sollte auf nen Hyperport wechseln ?



    Grüsse aus dem Allgäu
    Markus

  • :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)




  • schau mal wie das wetter wird,
    wenn´s feucht is,
    kommst mit rs sicha durch.
    aber 1000ps hat ja auch bei hitze am ring getestet,
    und waren voll zu frieden damit.
    fortgsch.2 is erst sinnvoll, wenn du unter 2.25 fährst,
    und das is zwa ned schwer,
    aber da muß man sich halt auch mal traun,
    sonst stehst du dann wieder anderen in da kurve rum,
    und das magst dann ja a ned :nein: .

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:


  • Vielen Dank für dein Feedback! Ja ich denk es ist bestimmt nicht falsch den Reifen zu fahren den mann schon gut kennt. Und mit den Zeiten geb ich dir ja absolut recht. Also Fortgeschrittenen 2 wäre auf jedenfall zu viel des Guten für den Anfang. Im zweifel fahr ich halt bei den schnelleren Anfängern und fahr nicht voll am Limit und lern erstmal das ganze Rennstreckengefühl etc kennen. :Daumen hoch:

  • Ich verstehe jetzt was in den Feedbacks davor gemeint ist..

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Braucht zufällig jemand noch (mit Rabatt versteht sich) ein Ticket zur Teilnahme bei den Anfängern am Diensntag den 13.6.17 .


    Hab mir eine neue Maschine gekauft und will diese eigentlich nicht direkt auf der Rennstrecke fahren.
    Da meine anderen Kollegen auch fahren werden, werde ich auf jedenfall auch vor Ort sein.



    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MOD-Zx10r ()

  • So, sehr schön (heiß) wars!
    - Tag 1 war super, Gruppe Fortgeschrittene 2 war vom Speed ideal, insgesamt auch relativ ausgewogenes Fahrerfeld
    - Tag 2 wurde mit vielen neuen Startern gefüllt, diesmal leider sehr viele Stürze... Mich hat es dann später leider auch erwischt, mit einem Highsider in Kurve 4... Ob zuviel gewollt oder durch den sehr dicht folgenden Hintermann abgeräumt, das weiß ich leider nicht, spielt auch keine Rolle. Ergebnis: Bruch der rechten Mittelhand und vierstelliger Materialschaden, sehr dumm gelaufen :sehe sterne: Dafür hat die Schutzausrüstung sehr gute Arbeit geleistet, da es nur bei der Hand geblieben ist.


    Danke nochmal an das nette Fahrerlager, da waren schon echt super Jungs & Mädels vor Ort :Daumen hoch:


    Wenn alles wieder ganz ist, gehts wieder raus, der Virus hat mich erwischt :wheelie:


    Gruß
    Helge


    P.S. Zeiten ca. 2:20min - 2:25min, find ich fürs erste Mal ok.

  • Hey CoolHand,



    mein Beileid zum Crash und der Verletzung aus Tag zwei... :gute besserung:


    Hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine und dein Bike steht bald wieder im alten Glanz da. Find ich aber klasse, dass du dran bleibst und weiterhin Lust auf das Racetrack-Fahren hast!



    Darf ich dir diesbezüglich ein paar Fragen stellen, da ich ja auch in 2 1/2 Wochen dort bin?



    - Der Termin war von den Außen- u. Streckentemperaturen ziemlich heiß und hochsommerlich. 50°C + Asphalttemperatur hieß es. Mit welchem Reifen warst du unterwegs?
    - Wie / Wo wurdest du nach deinem Unfall versorgt und wie bist du am Abend noch heimgekommen?
    - Hattest du eine Person an der Boxenmauer oder wie konntest du deine Zeiten ( welche fürs erste Mal wirklich gut sind!), ohne offizielle Zeitnahme messen?



    Nochmals gute Besserung! :prost:

    2008-KTM SMC 690
    2010 -KTM SMR 990
    2014-Ducati Hyper SP
    2016 - Aprilia RSV 4 RF


  • Wenn och das alles hier richtig gelesen habe dann lag der Grund für die Stürze nicht bei den neuen Teilnehmer, und dein Sturz nicht an einem ominösen Abräumer...
    Viele Straßenfahrer, "sehr" heiße Temperaturen... Et voila...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Wenn och das alles hier richtig gelesen habe dann lag der Grund für die Stürze nicht bei den neuen Teilnehmer, und dein Sturz nicht an einem ominösen Abräumer...
    Viele Straßenfahrer, "sehr" heiße Temperaturen... Et voila...

    Das war bei uns am ersten Tag in blauen Guppe (Fortgeschrittene 1?) ab Mittag schön zu beobachten! Trotz mehrmahliger Warnungen durch den Veranstalter: "Hohe Aphalttemps. Aufpassen mit den Strassenreifen, Druck reduzieren, ...usw."
    Ich musste sogar beim Racetec RR druck raus nehmen und ich bin, glaub ich, von 2:25 noch ein Stückerl weg!
    Aber ein herrlicher Spaß wars wieder und ich hab jetzt entgültig Blut geleckt! Ein Ringeisen muss her! :ja:

    READY TO REPAIR

  • - Hattest du eine Person an der Boxenmauer oder wie konntest du deine Zeiten ( welche fürs erste Mal wirklich gut sind!), ohne offizielle Zeitnahme messen?

    Gibt am Pan eine Zeitnahme mittels Transponder.

    READY TO REPAIR

  • So, jetzt wieder auf dem Laptop (ich mag kein Handytippseln)


    Das war bei uns am ersten Tag in blauen Guppe (Fortgeschrittene 1?) ab Mittag schön zu beobachten! Trotz mehrmahliger Warnungen durch den Veranstalter: "Hohe Aphalttemps. Aufpassen mit den Strassenreifen, Druck reduzieren, ...usw."


    Druck reduzieren und eben beim Rausbeschleunigen nicht "digital" ans Gas gehen... Das klappt vielleicht morgens noch, aber wenn's Richtung 30°C Außentemperatur geht wird's heikel.


    Zumal es auch so ist dass der Fahrer sich immer mehr traut und der Reifen immer weniger aushalten kann...
    Das ist schon hier auf dem Anneau du Rhin bei einer eintägigen wettertechnisch "heißen" Veranstaltung meines "Hausveranstalters" zu beobachten...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Marq
    Ja, mit allerhöchster Wahrscheinlich habe ich am 2. Tag einfach zuviel gewollt und zu wenig gekonnt - mittlerweile ist mir das auch klar.


    Hilft aber alles nix - Staub abklopfen, wieder fit werden, Schaden reparieren und weiter gehts. Alles andere macht es nicht besser.


    Auffallend war einfach die völlig andere Atmosphäre an beiden Tagen:
    Am ersten Tag, SEHR viele nette Leute, gute Tipps, gemeinsames kühles Bier am Abend usw - auch auf der Strecke wurde Rücksicht genommen, Handzeichen gegeben und anschließend miteinander gesprochen - einwandfrei. Zudem war die Gruppe vom Speed sehr homogen, das hat wirklich gut gepasst. Gefühlt waren nur 2 deutlich langsamer und 2 deutlich schnellere dabei.


    Am 2. Tag gab es auffallend mehr Chaoten, die offensichtlich nur dank ihrer Elektronik noch auf dem Bike geblieben sind, ansonsten eine Körperhaltung alá "nasser Sack" an den Tag legten und und eine chaotische Linienwahl durch Leistung wieder wettmachen wollten. Ich hatte vor dem Sturz drei "Beinahekontakte" durch völlig schwachsinnige Überholmanöver des anderen - daher die erste Annahme, dass es später dann wohl doch zum Abräumer kam. Wohl eher war ich aber dann später selbst zu unkonzentriert unterwegs...


    Aber nun denn - ich hab mein Lehrgeld bezahlt, mir hat es trotz allem insgesamt viel Spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass ich das Thema Kringel intensivieren werde.


    Gruß
    Helge



  • Moin,


    Helge du machst mir ja Mut. Ich bin Montag und Dienstag da.


    Weißt du noch, wieviele Turns pro Tag die Anfängergruppe fährt?


    Danke


    Markus