Highscore Was geht bei der SDR noch besser??

  • Leider nicht,

    aber wir entwickeln mittlerweile an einem aktiven, rechnergestützten Lambda-Modulator;

    ursprünglich für die 790er, aber passt dann für ALLE Fahrzeuge mit Sprungsonden.

    Die ersten beiden Prototypen bekommen wir nächste Woche in den Test.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Leider nicht,

    aber wir entwickeln mittlerweile an einem aktiven, rechnergestützten Lambda-Modulator;

    ursprünglich für die 790er, aber passt dann für ALLE Fahrzeuge mit Sprungsonden.

    Die ersten beiden Prototypen bekommen wir nächste Woche in den Test.

    Hallo, gibts was neues zu dem Thema ? :zwinker:

  • Ich will dem Christian nicht vorgreifen

    - sein Beitrag wird kommen, aber aufgrund von PC-Problemen hat er die Kurven nicht aus dem Prüfstandsrechner rausgekriegt -

    aber das Bodis-Rohr ist kein Gewinn.

    Babsi

    Greif ihm doch mal bitte vor...

  • Hallo an alle,

    hab eben nochmal alle 52 Seiten überflogen. Muss bald zum tüv.

    Welcher Stecker muss abgesteckt werden um beide lambdaeliminatoren lahm zu legen? Ohne alles abzubauen.



    Danke

    Gruß Markus

  • Du verbindest die Lamdasonden wieder mit der Black Box.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Die Eliminatoren kannst du in de Sinne nicht lahmlegen, du mußt sie entfernen. Eliminator herausziehen und stattdessen Lambsasonde wieder verbinden.

  • Gab laut Highscore wohl einen Stecker den Man ziehen konnte ohne das der Tank runter muss. Dachte ich gelesen zu haben. An den vorderen komme ich ja ran. Der andere liegt halt bescheiden.


    Danke

    Gruß Markus

  • Das wird sogar ganz sicher ein Krümmer ohne Kat,
    denn der sitzt bei der 1290 eh im Vorschalldämpfer.
    Insofern wird der TÜV nichts dagegen haben.
    Leistung muss eben nicht immer laut und stinkig sein!
    (Das Kat-Ersatz-Rohr beweist, dass laut und stinkig sogar WENIGER Leistung bringen kann.)


    Warum auch?

    Bis ca. Halbgas regelt das Steuergerät das Gemisch nach dem Signal der Lambda-Sonde auf Lambda 1

    - mit und auch ohne Kat - mit Serien-VSD und auch mit dem Bodis-Rohr.

    Fett wird´s erst ÜBER Halbgas und das kann der TÜV gar nicht messen (zumindest nicht im Zuge der HU)

    und mit dem Bodis-Rohr wird´s auch erst da traurig.


    Ich will dem Christian nicht vorgreifen

    - sein Beitrag wird kommen, aber aufgrund von PC-Problemen hat er die Kurven nicht aus dem Prüfstandsrechner rausgekriegt -

    aber das Bodis-Rohr ist kein Gewinn.

    Seid über einem Jahr wird gesagt,das das Bodis Kat-Ersatzrohr Müll ist.

    Prüfstandsprotokoll Serie mit Bodis Rohr habe ich noch keins gesehen.

    Das PC-Problem war vor fast 2 Monaten,kommt da noch was ?

    Habe das Bodis Rohr auch vor 2 Wochen montiert und ja,auf Dauer wäre es mir auch zu laut und werde wahrscheinlich wieder zurück rüsten.

    Aber das es gewaltig Leistung(sprich 10 PS oder mehr) frisst ?

  • Hab gerade mal geguckt,


    die letzte Nachricht vom Highscore war am 20.04.2018.

    Also gucke ich hier jetzt seit gut 10 Monaten rein ohne das es "wie angekündigt" weiter geht.


    Das erinnert mich irgendwie an die Elektroauto-Offensive der deutschen Automobilbauer.

    Ankündigen, ankündigen, ank.... nichts.

  • Schade, dass da nichts kommt. Wäre auch sehr interessiert. Dass Ersatzrohre mit Abstimmung bei der SDR funktionieren habe ich aus verschiedenen Quellen erfahren. Wäre zu Saisonbeginn einfach mal schön gewesen, wenn ein Mapping für das Remus Ersatzrohr gekommen wäre, Klangfarbe hin oder her. Habe mittlerweile die Hoffnung aber auch etwas aufgegeben.

  • Wollte zum Jahres Service und Ktm will den ja Wechseln. Daher dachte ich, ich kümmer mich vorher drum das ich den richtigen dabei habe.


    Wie lange könnte er denn drin bleiben?


    Danke Gruß Markus