Fußrasten-Schleifschutz !?

  • Hey Leute, weiß einer wo ich nen Fußrasten-Schleifschutz für die Duke 390 herbekomme? :wheelie:

  • Wenn es die Hutmutter ist wie auch schon der Vorredner meint ,geh in den Baumarkt da gibt es die im 100er pack :)

  • Ich weiß nicht ob die Hutmutter gemeint ist,
    ich will ja beim Teamgf.de das Supermoto Training in Wittgenborn mitmachen, dort heißt es:


    Zitat

    Unterlegmatten für das Motorrad sind vorgeschrieben; Schleifschoner für die Fußrasten sind Pflicht!


    :Kürbis:

  • Fröhliche Weihnachten!


    D390, die Zeit, die du hier gebraucht hast, um den Thread zu eröffnen, wäre besser investiert gewesen, in dem du beim Veranstalter nachgefragt hättest, was er meint und wo du das bekommst. Wenn der das verlangt und du weißt nicht was das ist, warum fragst du ihn nicht?


    Und: GidF https://www.google.de/#q=Fu%C3%9Frastenschleifschutz


    Ist doch gar nicht so schwer.

  • Warum soll er hier nicht nachfragen ? Durch die Anmerkung mit dem Training macht die Frage für mich jetzt Sinn.
    Hier soll nicht das Moped geschützt werden, sondern die Strecke.
    Bei der Standardfußrastenanlage würde ich die Hutmutter als ausreichenden Schleifschutz ansehen. Es muss ja anscheinend nicht Kunststoff sein, da es Schleifpads auch in Edelstahl gibt.


    Da sich noch kein "Geschädigter" von solch einem Training gemeldet hat, schreib ne Mail zum Veranstalter..

  • Hi


    @dukemaxx: Ich frage hier, weil ich Menschen ansprechen möchte, die eine Duke 390 fahren, und mir da vielleicht weiterhelfen könnten.
    @MR2016 Ich habe beim Veranstalter nachgefragt. Die Hutmutter an den Fußrasten wird als Schleifschutz nicht anerkannt, die wollen Plastikschleifschutz an den Fußrasten sehen. Können mir aber nicht bei der Suche helfen.


    So, nun zum Problem: An unsere Fußrasten kann man keinen Schleifschutz schrauben.
    Zwar gibt es Fußrasten mit Schleifschutz im Netz, aber bislang konnte ich nichts für unsere Duke 390 finden!


    Ich bin noch immer auf der Suche nach einer Lösung, wenn jemand etwas weiß, dann bitte :knie nieder:

  • Hallo,
    wenn du die serienmäßigen Rasten dran hast, mach halt die Schraube ab. Die sind doch Gummi ummantelt.
    Die Schraube ist doch eh als Scherz gedacht, oder?... :knie nieder:
    Gruß aus Pakistan
    Michael




    P.S.
    du kannst dich natürlich mit Türstoppern outen....... :alter schwede: :lautlach:

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie: