USB Steckdose Einbauort

  • Leuchtet das immer Blau wenn Mopped an? Eidieweil wenn du dann da was während der Fahrt dran hast.. und Blaues licht an einem KFZ... meh - ich erinnere mich da mal von den Herren in Blau angemotzt worden zu sein "Das ist unsere Farbe das darf sonst niemand am KFZ haben"


    Ob das aber nur "mal so gesagt" wurde oder ob die das wirklich ernst meinten - keine Ahnung. Weiß aber das Blaues Standlich definitiv nicht erlaubt ist.


    BTW ich finde es hammermäßig gut gelöst!

  • Leuchtet das immer Blau wenn Mopped an? Eidieweil wenn du dann da was während der Fahrt dran hast.. und Blaues licht an einem KFZ... meh - ich erinnere mich da mal von den Herren in Blau angemotzt worden zu sein "Das ist unsere Farbe das darf sonst niemand am KFZ haben"

    Ja, leuchtet es. Aber es ist hinter der Lampenmaske was keiner so sieht. Wenn da einer meckert, dann ist das Korinthenkackerei...

    Ob das aber nur "mal so gesagt" wurde oder ob die das wirklich ernst meinten - keine Ahnung. Weiß aber das Blaues Standlich definitiv nicht erlaubt ist.

    BTW ich finde es hammermäßig gut gelöst!

    Think orange...

  • Wie schaut es denn bei euch bezüglich Ladestrom aus? Ich hab mir eine USB Steckdose an ACC2 hinter der Lichtmaske verbaut, in der Hoffnung das Smartphone gleichzeitig als Navi nutzen zu können. Leider reicht der Strom über die Steckdose nicht aus, somit entlädt sich das Akku im Laufe der Zeit. Zu den allermeisten USB Steckdosen hab ich ähnliche Berichte gelesen, und bevor ich wieder Geld in den Sand setze interessieren mich eure Erfahrungen.

  • Wie schaut es denn bei euch bezüglich Ladestrom aus? Ich hab mir eine USB Steckdose an ACC2 hinter der Lichtmaske verbaut, in der Hoffnung das Smartphone gleichzeitig als Navi nutzen zu können. Leider reicht der Strom über die Steckdose nicht aus, somit entlädt sich das Akku im Laufe der Zeit. Zu den allermeisten USB Steckdosen hab ich ähnliche Berichte gelesen, und bevor ich wieder Geld in den Sand setze interessieren mich eure Erfahrungen.

    Moin,


    da ich alle Mopeds (die Akkus!) mit Ctek pflege haben diese an dem Akku direkt das hier verbaut: Link


    Über diesen Stecker (ich weiß, es geht einfacher, aber ich möchte bei "Standardzubehör" bleiben) kann man nun das hier anschließen: Link Darin geht nun alles an "Zigarettenanzünderzubehör" was es so gibt.


    Die Lösung taugt natürlich nicht für dauerhaften Betrieb. Dafür würde ich dann ebenfalls den Ctek Anschluss nutzen und anstelle des weißen Steckers an diesem Kabel: Link einen adäquaten USB Anbschluss (gab hier im Forum neulich mal einen Hinweis zu einem brauchbaren aus China) anschließen (Sicherung nicht vergessen!). Denn entweder Akkupflege oder fahren mit USB Ladebuchse aber nie beides gleichzeitig. Und damit sollte genug "Saft" zur Verfügung stehen.


    Grüße

  • Danke für die ausführliche Antwort! Ich werd mir die Kabel von Ctek mal genauer ansehen. Interessanterweise hat die von mir verbaute Steckdose (https://www.amazon.de/gp/product/B016BDPYNW) dann doch mit einem anderen USB Ladekabel zumindest an meinem alten Samsung S4 funktioniert. Das S4 ist defekt und kann keine SIM Karte lesen, daher wollte ich es eh nur noch für Navigation per offline Karten (Locus Pro, Osmand) nutzen. An meinem aktuellen Smartphone funktioniert die Steckdose jedenfalls auch mit unterschiedlichsten Ladekabeln nicht.