Neuer Michelin Power RS / POWER RS+ im Test

• So bin zurück!
    Reifen ist sagenhaft! War heute bei 10-15 Grad unterwegs, hat grip bis zu den fußrasten und weiter!
    Kalt wie warm kein rutschen kein pumpen nichts, volles rausbeschläunigen aus Spitzkehren? Kein Problem!!
    Lenkt superleicht ein und ist mega stabil, messerscharf kann die Linie gefahren werden.
    Vorne geht locker bis auf die Kante hinten sowieso, der sportattack 3 geht vorne schon schwieriger auf kante.
    Am meisten fasziniert mich der vorderreifen, noch nie so ein gutes Gefühl gehabt.
    Einfach umlegen durch die Kurve ziehen fertig, geht sogar einhändig.
    Wie lange er hält? Keine Ahnung. Der roadattack 2 evo ist bei mir nach 3000 km am Ende, und zwar an den Flanken. In der Mitte noch genug Profil vorhanden.
    Kann den rs nur empfehlen

gesendet von meinem Mafafon

Einmal editiert, zuletzt von milletreiber ()

• Das hört sich doch gut an..aber vom Laufbild her war es entweder noch zu kalt oder der Luftdruck..welchen Luft Druck hattest du..? Den RoadAttack 2 Evo habe ich auch noch liegen für die Alpentour..von den aber noch nicht gefahren nur den Sport Attack 2..und der funzt super..hoffte das der Evo 2 länger hält da mehr Fleisch in der Mitte

• Ich hab zwar im Moment nur den Hinterreifen montiert, aber im Gegensatz zum "Werksreifen" ist er absolut Top.

Wenn der Vorderreifen nur halb sogut ist wie der Hinterreifen, wird das mein neuer Favorit.

Ich hatte mit der Standard-Bereifung nie ein gutes Gefühl, war immer unsicher in den Kurven und habe das abkippen gehasst wie die Pest.

Milletreiber's Meinung kann ich nur bestätigen.

Allerdings sagt mein Reifen-Spezi, daß der mit weniger Druck gefahren werden muß. Er kennt auch einen Michelin Testfahrer sehr gut, der die Reifen testet.

Mir wurde für Hinten 2,3 bar empfohlen und auch damit befüllt. Ich find's traumhaft!

Und den 20€ Tankgutschein gibt's nur beim Kauf von einem Paar. Nur so zur Info.

17' 690 SMC-R
    16' 1290 SD-R SE
    01' 1000 V-Raptor

09' 426 Charger

• Ich kann nur sagen was mein Händler gemeint hat. Ich vertraue Ihm seit ca. 10 Jahren und hatte nie Anlass etwas zu bezweifeln.

Der Gute macht auch in Sachen Motorrad-Rennsport und hat die 50 hinter sich gelassen. Denke nicht daß er da Mist erzählt.

Ich will natürlich nicht Deine Aussagen anzweifeln, Milletreiber :kapituliere:

17' 690 SMC-R
    16' 1290 SD-R SE
    01' 1000 V-Raptor

09' 426 Charger

• Hier mal die "Aussage" vom Hersteller

Für Soloeinsatz Landstraße bzw. Autobahn bis maximal 240 km/h empfiehlt Michelin einen Luftdruck von 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten. Bei Zweipersonenbetrieb bzw. Autobahnfahrten über 240 km/h ist der Luftdruck entsprechend der Betriebsanleitung des Fahrzeuges / des Luftdruckaufklebers am Fahrzeug einzustellen. Alle Luftdrücke am kalten Reifen gemessen.

Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

• Überschrift ist ja "Neuer Michelin Power RS im Test".

Über die gefühlte Performance im persönlichen FAHR-Test wurde hier ja schon berichtet.

Ich habe gestern noch etwas einigermaßen "Wissenschaftliches" gefunden, zwar im Auftrag von Michelin, aber von den Testbedingungen doch recht sachlich:
    http://motorrad.michelin.de/co…IN-Tire%20test%202016.pdf

EDIT: Der Power RS hat dort die beste Trockenperformace, im Nassen ist er dann Mittelklasse.

Christ:Kürbis:oph

2 Mal editiert, zuletzt von glunsi ()

• das wäre super....mich interessiert nur trocken..Nass macht doch eh keinen Spaß und da fährt man von Natur aus langsam und nicht im Kampfmodus..das die Tester alle wie wild auf Nasstest's verstehe ich sowieso nicht..es gibt immer nur einen Kompromiss..die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht..