Farbbezeichnung / Farbcode der Tanklackierung

  • Hallo @All,


    hat zufällig jemand die Farbbezeichnung bzw. den Farbcode der Tanklackierung von der 2016er GT ?


    Vielen Dank Euch !

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hab ewig versucht das via KTM und dem freundlichen :Kürbis: -Händler rauszufinden - keine Chance.


    Bin dann zum Lackierer meines Vertrauens, paar Farbmuster organisiert, final 3 Muster machen lassen und eines ausgesucht.
    Passt wie ich finde super - wer braucht dafür eigentlich den Hersteller? NIEMAND


    Würd ich Dir als Tip geben - ist wesentlich einfacher als ständig irgendwelche Ausreden und Gründe zu erfahren warum das jetzt nicht so einfach ist eine Farbbezeichnung bekannt zu geben ....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • mth


    ....kannst mir die Farbnr. oder wie auch immer die Farbe heißt geben, würde sie auch in den nächsten Tagen benötigen.


    :rolleyes: Würd ich gerne wenn ich die im Detail wüsste.


    War so ein Farbfächer von div. Lacken von Motorrädern - und soweit ich mich erinnere die Nummer M040 - oder so ähnlich :denk:
    Kann nur versuchen am Dienstag den Lacker anzurufen und nochmals nachzufragen - hoffe er kann sich erinnern....


    Rechnung mit Farbnummer hab ich leider keine - war ein Freundschaftsdienst :grins:


    Ich schau was ich tun kann ...

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Also, wie ich schon geschrieben hatte, habe ich mehrere Farbmuster beim Lackierer machen lassen.


    Unter anderem eines mit der Farbbezeichnung M040 - NEXA Autocolor - oder auch in PBG-Motorradfarbfächer drinnen.
    Mehr konnte mir der Lacker nicht mitteilen - der hat da einen Strichcode dabei und dann mischt sein Werkl eben die Farbe ab.


    Für mein Empfinden sehr gut die Tankfarbe der 16er GT getroffen - ich bin super damit zufrieden und für mich passt das.


    Bitte vorab auf jeden Fall ein Farbmuster anfertigen lassen und bei allen möglichen Licht- und Schattenkonstellationen zur Originalfarbe halten - und dann halt entscheiden. Alternativ beim Lackierer die originale Farbe scannen lassen (sofern das bei dem Tank mit fast keiner graden Fläche überhaupt geht).


    Hoffe das hilft - ob es allerdings für jeden sein Empfinden so gut passt wie für mich - das ist eine andere Geschichte... :rolleyes:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Wenn man nicht lackieren will oder nur einige zusätzliche Akzente anbringen möchte, kann man auch gut folieren. Oracal bietet z.B. ein recht reichhaltiges Spektrum bei Orange- und Rottönen. Bei meiner GT passt aus der 970er Serie (Carwrapping-Folie) die Farbnummer 363 (Daggi Orange) und aus der Serie 751c (Plotterfolie) die Farbnummer 335 (Marsrot) ganz gut. So ein Stückchen Folie kostet nicht die Welt und bietet vor allem die Möglichkeit, eigene Ideen mal versuchsweise umzusetzen und sie bei Nichtgefallen einfach wieder abzuziehen.
    .