BrakeAway Motorcycle Cruise Control

  • Sieht brauchbar aus - weisst Du was das System kostet?

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Interessiert mich definitiv auch!

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • ---> brakeawayproducts.com


    Ab 179,- US-Dollar


    Allerdings nicht für Heizgriffe geeignet!


    Zudem gibt es eine Fahrzeug-Modell-Liste, in der KTM nicht aufgeführt ist.


    Bedeutet wohl, dass es nicht allgemein kompartibel ist.


    Schade ...... :traurig:

  • Hallo,


    ich möchte das Thema Tempomat nochmal aufgreifen:


    Hat jemand Erfahrung mit diesen mechanischen (wenn auch bei uns illegalen) Lösungen?
    Kaoko Throttle Control

    Na, zuerst mal geht es hier doch um den BrakeAway Motorcycle Cruise Control und nicht um den von dir genannten. :nein:


    Wenn du Infos zu dem Kaoko benötigst, dann bekommst du sie im BMW-Forum :crazy: , oder bei der Fa.Wunderlich , die dieses Teil vertreiben. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von maikelms ()

  • Laut Scotmans Beitrag ist KTM nicht auf der Hersteller-Homepage gelistet und das System funktioniert nicht mit Heizgriffen.


    Da könnte das Kaoko System eine Alternative sein. Es wird auch Herstellersübergreifend von Touratech angeboten, ist als kein reines BMW Produkt.


    Da ich eine KTM fahr, lese & schreibe ich im KTM - Forum, im BMW-Forum eher nicht.

  • Hallo,


    ich möchte das Thema Tempomat nochmal aufgreifen:


    Hat jemand Erfahrung mit diesen mechanischen (wenn auch bei uns illegalen) Lösungen?
    Kaoko Throttle Control


    hatte ic han zwei Moppeds, bringt mir aber irgendwie nix, habe ich wieder Abstand von genommen. Kann man nur ganz selten nutzen, auch auf der Autobahn. Ist halt kein Tempomat sondern ein Gasomat und damit bleibt die Geschwindigkeit nicht konstant.

    beware of the mantis

  • Da ich eine KTM fahr, lese & schreibe ich im KTM - Forum, im BMW-Forum eher nicht.

    Das ist schon klar, aber ob nun KTM oder BMW, wäreim Prinzip egal. Und da Wunderlich das Ding für BMW-Motorräder vertreibt, wäre es doch nichts Verwerfliches sich Infos im entsprechenden Forum zu holen. Abgesehen davon, war das Thema in diesem Fred eben nicht "Koako", oder "Tempomat", sondern "BrakeAway". Warum muss man sich dann mit einem anderen Thema/Produkt in diesen Fred einklinken? Das ist dem Fred-Ersteller gegenüber einfach respektlos. Aber die "Ich-Denke" scheint wohl heutzutage normal zu sein. :Daumen runter:

  • Warum muss man sich dann mit einem anderen Thema/Produkt in diesen Fred einklinken? Das ist dem Fred-Ersteller gegenüber einfach respektlos.


    Da hast du wohl recht!!!! :knie nieder:
    Es sollte auch nicht respektlos dem Fred-Ersteller gegenüber sein.
    Möchte nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen
    und das hat mit BMW zunächst mal nichts zu tun, was bei BMW passt, muss bei KTM nicht gleich sein.