Remus PP OHNE KAT + Auslandstour Erfahrungen ?

  • servus Jungs, mein Almdudler läuft aktuell mit Remus PP Slip On ohne Kat,offener PP Lufi Kasten.


    Wie sieht es mit Reisen durch Österreich und die Schweiz aus ?


    Vorher umrüsten auf Original oder so fahrbar? Hat jemand schon Erfahrungsberichte sammeln können ?

  • Würde sagen das kommt ganz auf den Polizisten an.


    Denk das kann man nicht verallgemeinern. Der eine hat Glück der andere nicht. Vieles liegt auch an dir wie du fährst.
    Wenn du in jedem Ort durch Rörst wie ein bekloppter brauchst dich nicht wundern...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • du hast doch jetzt zwei Antworten bekommen, das es in die Hose gehen kann. :denk:


    Von den ca 22.000 Polizisten sind mit Sicherheit eine Menge "Versierte" dabei und genau der wartet auf dich.


    Bau den scheiß Kat ein und genieß den Urlaub.

  • Seit neustem! Wenn die Polizei dich erwischt, wirst du von einer Felswand geschupst.....natürlich nur wenn keine Zeugen dabei sind.. Das Moped wird zerlegt und dann verkauft.
    Von dem Erlös werden dann weitere Schallschutzwände gebaut.

  • In der Schweiz: mit DB Killer (unbearbeitet mit den "Schikanen") wirst du wohl wenn du nicht zu laut bist keine Probs haben. Je Läuter desto mehr probs ;) ohne DB killer = laufen.

  • In der Schweiz: mit DB Killer (unbearbeitet mit den "Schikanen") wirst du wohl wenn du nicht zu laut bist keine Probs haben. Je Läuter desto mehr probs ;) ohne DB killer = laufen.

    Moin,


    es geht dem Threadersteller um den Katalysator und nicht um den dB Killer. Der fehlende Kat ist schwerer zu erkennen. Wenn denn der dB Killer verbaut ist und der Kat fehlt, ist ein Nachweis sicher nur durch Messungen des Abgases oder zerlegen der Auspuffanlage möglich.


    Grüße

  • Die netten Herren in grün brauchen nur einen Zollstock in den ESD stecken und wissen dann recht schnell ob ein KAT verbaut ist. Ich habe das Problem
    ganz anders gelöst. :zunge:

    Gute Idee aber hat es nicht eventuell Auswirkungen mit dem Abgasstrang?


    Muss ja nichteinmal so fein sein, nur so dass kein Zollstock duruchpasst

  • In der Schweiz: mit DB Killer (unbearbeitet mit den "Schikanen") wirst du wohl wenn du nicht zu laut bist keine Probs haben. Je Läuter desto mehr probs ;) ohne DB killer = laufen.
    Moin,


    es geht dem Threadersteller um den Katalysator und nicht um den dB Killer. Der fehlende Kat ist schwerer zu erkennen. Wenn denn der dB Killer verbaut ist und der Kat fehlt, ist ein Nachweis sicher nur durch Messungen des Abgases oder zerlegen der Auspuffanlage möglich.


    Grüße


    You don't say, deswegen schreib ich ja, wenn er den DB Killer drin hat, ist das mit dem Catless kein Problem! :rolleyes:




    Die netten Herren in grün brauchen nur einen Zollstock in den ESD stecken und wissen dann recht schnell ob ein KAT verbaut ist. Ich habe das Problem
    ganz anders gelöst.

    Der PP Remus Auspuff (neustes SMC R Modell) hat eine Schickane drin: https://goo.gl/images/UJxHfl (ist nicht die vom PP Remus, die geht noch weiter zu... als Symbolbild dass du es verstehst, lol)


    wie ich es geschrieben habe. Diese muss vorhanden sein, dann geht dort nur ein sehr, sehr dünnes (Mess-)Stück rein. Ich wurde kontrolliert, bei mir wollte der Polizist einen Meter reinstecken, ohne Erfolg = keine Probs.

    Einmal editiert, zuletzt von foix ()