Hi Leute,
im Juni steht für mich das erste Mal ein Rennstreckentraining mit der 990 SMR an (Pannoniaring). Ich freu mich riesig, aber um ehrlich zu sein, mir geht mittlerweile etwas die Muffe und ich mache mir viele Gedanken um die Vorbereitung
Da ich im vergangenen Jahr bereits die Gelegenheit hatte, 2 Tage mit einer (vom Trainingsanbieter geliehenen und glücklicherweise versicherten) BMW S1000RR auf einem Kringel zu fahren, welche ich dann sehr erfolgreich kurz vor Ende ins Kiesbett gefeuert habe (Lowsider ), mache ich mir ein paar Gedanken um meine eigene 990er...
Es gibt ja diverse Sturzpadvarianten für die Steckachsen, Auspuff und Motorhalter - nur welche taugen was?
Hinten habe ich bereits Bobbings für einen Hubständer montiert, welche wohl definitiv zuerst aufsetzen würden. Am Lenker sind auch bereits Handschützer vorhanden. Soweit so gut, aber der Tank/Motor wird dennoch der Hauptleidtragende bleiben.
Es gibt ja nun diverse Anbieter (GSG, Gilles, Kern-Stabi, R&G, B&G,...), aber welche würden im Falle des "Falles" mehr Nutzen wie Schaden/Kosten bringen?
Wenn das Mopped ins Kiesbett fällt, passiert natürlich deutlich mehr (so selbst gesehen an der 1000er...), aber vielleicht bin ich etwas entspannter Unterwegs, wenn wenigstens eine kleine Chance besteht, mit einem "blauen Auge" davon zu kommen
Danke & Grüße
Helge