690 SMC-R Powercommander 5 Map

  • [/img] Hallo, hab mir einen PCV mit Autotune für meine Ktm 690 Smcr angeschafft.
    Bin einige KM mit dem Autotune gefahren und bei mir korregiert er sehr viele Werte extrem ins minus.
    Sie läuft mit den Werten obenraus sehr gut, aber untenrum hab ich einbußen beim Dremoment.
    Wie sehen eure Maps aus?


    Verbaute Teile:


    Akrapovic ESD
    Krümmer Eigenbau
    RU 1750


    Danke schonmal!

  • Nein Moped zieht sauber bis in den begrenzer!
    Das Moped zieht einer originalen smcr immer davon wobei der unterschied ab höheren drezahlen extremer wird.
    Hab mein Autotune zum schalten.
    Autotune sollte nicht bei kalten Motor bzw bei sehr heissem Motor aktiviert sein.
    Kann sein das da das originale Steuergerät so sehr anfettet( kaltstart bzw bei sehr heissem Motor zur kühlung) das Autotune diese menge ausgleicht und dann passt das nicht mehr.
    Schalte mein Autotune nur bei betriebswarmen motor an und beschleunige einige male vom unteren Drehzahlen bis Obenhinn damitt alles abgefahren wird.
    Mfg

  • Ohne zu wissen, wie sich der selbstgebaute Krümmer auswirkt,
    wird man die Mappings auch kaum mit denen von anderen Mopeds vergleichen können.
    Seriöserweise solltest du das am Prüfstand abstimmen,
    solltest dazu aber eine hohe Frustrationstoleranz mitbringen.
    (So mancher Tuning-Eigenbau ist zwar viel lauter,
    aber geht mehr oder weinger schlechter als die Serie:

    bei mir korregiert er sehr viele Werte extrem ins minus.
    ..., aber untenrum hab ich einbußen beim Dremoment.

    Das doch die logische Folge und ein sicheres Zeichen,
    dass durch das aktuelle Setup gegenüber dem Serien-Setup die Füllung verringert wird!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • So jetzt läufts.
    Bin jetzt mit dem Autotune 150km gefahren und hab immer von 3000 bis begrenzer beschleunigt. ( mit unterschiedlicher Drosselklappenöffnung)
    Vorher hab ich Autotune eingeschalten und bin nur gefahren. ---> scheiß idee....
    Leistungsmäßig kann ich nur sagen top :)
    Jetzt will sie auch im 3ten Gang aufs hinterrad ;)
    Mfg

  • Du meinst, das Autotune reagiert auf die Beschleunigungs-Anreicherung
    und zeigt die als "zu fett" an?
    Dieser Fakt muss dann aber für die Abstimmung bekannt sein!
    (Das zu ignorieren wäre ein klassischer Don´t-Read-Handbook-Error.)


    Sinnvolle Ergebnisse wird Autotune dann nur im letzten Gang liefern,
    am besten mit dickem Freund hinten drauf, Gegenwind und steil bergauf.
    Denn bis die Beschleunigungs-Anreicherung nicht mehr wirkt,
    ist die Mühle im 2. Gang schon auf 7000 U/min,
    sofern man nicht sowieso abgedreht hat,
    um sich nicht zu überschlagen.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Autotune immer die Zeit einstellen ab wann es aktiv ist. Runtime. ...
    Ich hab mindestens 300 sec. Besser noch ist eine Temperatur einzustellen oder wie geschrieben mit Schalter. Dann kann man auch 2 verschiedene afr Tabellen hinterlegen und kucken mit welcher sie besser läuft. Funktioniert sehr gut. Auspuffkrümmer sollte keine falsch Luft ziehen. Sonde korrekt einbauen. Nicht drauffassen und so. Kann man bei Bosch nachlesen..
    Gruß

  • Hallo
    Hab mein Autotune auch per Schalter eingabaut.
    Die besten ergebnisse erreichst Du wenn du gleichmässig von 2500-3000rpm durchbeschleunigst bis in den Begrenzer .
    Und dabei nicht unterturig gleich vollgas gibst ,da setzt glaube ich ansonsten die vollastanreicherung ein und ferfälscht die ergebnisse..
    Immer schön gleichmässig gas geben dann funktioniert das sehr gut

  • was mir noch dazu einfällt: Hast du den Lambda Sonden Eliminator wie Dynojet das nennt eingebaut ?

  • Leute das ist nix anders als ein widerstand :D



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    Gruß,


    690DukeR