Remus PP mit EVO1 Mapping

  • Begrüße :)


    Wie sieht das mit der Garantie aus wenn ich die Remus Anlage ohne Kat mit evo1 Mapping fahre? Dass es rein von der Funktion her passt weiß ich, aber es könnte da Probleme im Garantiefall geben hab ich gehört weils ja für die Akra Anlage ist.


    Jetzt hab ich dazu noch eine Alaternative vogeschlagen bekommen: Remus Mapping lassen so wies ist und Powercommander rein der das angeblich so regeln soll dass es wie EVO1 funktioniert. Natürlich kommt vorher der KAT raus. Kann mit aber nicht vorstellen, dass das hinhaut weil ja trotzdem alles Auf dem Remus Mapping aufbaut welches ja mit KAT ist. Den Vorschlag hab ich von Pirate Racing bekommen.


    Hat da jemand Erfahrung damit? Wie kann ich das so lösen, dass mir die Garantie bleibt und ich die volle leistung vom EVO1 ohne kat hab?


    Danke im voraus :wheelie:

  • Wie kommst Du darauf, daß es passt? Das EVO1 ist in erster Linie für einen offenen Luftfilter und nicht für einen anderen Topf mit Serienluftfilter(deckel).
    Was versprichst Du Dir davon, den Remus ohne Kat zu fahren? Lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn Du auf stinkende Klamotten und Streß bei der AU stehst.


    Garantietechnisch hängt das nicht zuletzt vom wohlwollen Deines Händlers ab. Bei KTM bin ich mir ziemlich sicher, daß die - wenn es drauf an kommt - ausschlielich Garantie auf das EVO1 Kit geben wie sie es verkaufen... Also offener Lufi-Deckel, Akra komplett und Evo1 Mapping.

  • Du kannst genauso das Serienmap fahren! Das ist völlig Wurst was da vorher drauf ist (villt nicht unbedingt das Drossel Map) :lol: . Der PC5 schnappt sich lediglich das Signal und "manipuliert" es.


    Du kannst sehr wohl offenen Pp Deckel, Remus komplett Anlage ohne Kat fahren aaaaaber du musst es halt mit nem PC5 abstimmen.


    Was das die Garantie angeht liegt an deim Händler.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

    Einmal editiert, zuletzt von 690DukeR ()

  • Ich fahre seit 3 Jahren EVO1 Mapping mit PP Lufi Deckel und Endtopf ohne Kat. Hatte auch ein paar Garantie Geschichten. Unter anderem einen Motorschaden. (Pleuellager)
    Gab nie Probleme mit der Abwiklung bei KTM oder beim TÜV.

  • @delf welchen endtopf hast du ?

    Den KTM PP Endtopf. :Daumen hoch:


    Edit: Ach so da gibts jetzt mehrere mit E-Nummer sehe ich gerade.
    Ich hab den Sebring. Also den ovalen. War 2014 glaub ich noch der einzige im offiziellen KTM Sortiment mit Nummer.

    2 Mal editiert, zuletzt von delf_ex_b ()

  • Welchen Wartungsintervall habt ihr jetzt mit dem EVO1? Hab jetzt schon verschiedene Angaben gehört. Müssten 7500km sein oder??


    Flo hast aber den KAT rausgetan oder? Sonst müsstest das Remus Map drauf haben

  • Irgendwie sagt da jeder was anderes... :denk: :zorn: :tröst:



    Laut meinem Händler ist das EVO 1 drauf.
    Bin letztes Jahr eine andere SMC-R Probe gefahren und die ging besser als meine.
    Werde demnächst mal zu einem anderen Händler fahren und fragen ob dieser mal schauen kann....
    Oder ist die SMC-R über OBD auslesbar?


    Bin nicht so ein Freund von ohne KAT... :polizei:
    der Kat ist beim Remus so groß glaube nicht das da so ein extremer Rückstau ist



    Kann man mal eine Liste machen welches Mapping man zu xy Teilen benötigt?

  • Hab heut mitm Händler geredet. Mit KAT=Remus Mapping auch mit offenem lufi, ohne KAT=EVO1.
    Hab heut den KAT entfernt und sie ist jetzt in der Werkstatt zum Mappen. Wartungsintervall ist bei 5000 laut Mechaniker und Garantie ist weg.


    Sound ist schon mal geil hab ich bei der Fahrt zur Werkstatt gemerkt :D
    Wie sichs im vergleich zu Remus Map mit KAT fährt lass ich euch wissen sobald ich sie wieder habe ;)

  • Ich habe es ausprobiert und muss sagen es hat sich gelohnt für mich. Besseres Fahrverhalten und "WIRKLICH" spürbar mehr Leistung. :sensationell: :der Hammer:
    Angeblich ist das ja von Händler zu Händler unterschiedlich mit der Garantie ... Hoffen wir mal das keiner drauf zurückgreifen muss

    Rechtsfreierraum für Wahnsinnige!

  • Ölverdünnung. Sicher nicht wegen dem Kat. Hört doch auf einfach sinnlos irgendwelche YouTube Videos zu zitieren, wenn ihr selbst scheinbar keine bis kaum Erfahrung mit solchen Dingen gesammelt habt.

  • So hab heute mal ne ausgiebige Probefahrt gemacht und kann Tobi nur zustimmen. Spürbar mehr druck und akra-mäßiger klang also genau was ich mir von der aktion erhofft habe :)
    muss jeder selbst wissen ob ers macht aber ich kanns nur empfehlen ;)