390 Adventure auf Duke Basis

  • Hallo
    die Fußrastenplatten sowie die Adapter sind selbst gefräst und schwarz eloxieren lassen.
    Der Bremsgeberzylinder ist original, die Schaltung ist ohne Umlenkung mit einem umgeschweißten zurückklappenden Husaberg Schalthebel.( passt perfekt auf die Verzahnung)
    Bilder vom absolut fertigen Motorrad mit Sturzbügel, Zusatzscheinwerfern und der Sitzbank, für welche ich mir einen Grundrahmen aus Alu gefräst und mit einem abgeänderten BMW Gs 1150 Sitz bestückt habe ( saubequem und langstreckentauglich wie auch die Fußrastenposition ) gibt es demnächst.
    Die Sitzbank habe ich unten zum Rahmen hin mit Noppenschaumstoff abgedichtet.
    Beim Betrieb mit dem Kistl ohne Lufi Abdeckung ist das Ansauggeräusch stark gemindert und die Luftzufuhr funktioniert wegen der großen Ansaugfläche trotzdem super, stellt im Prinzip eine riesen Airbox dar.


    Gruß Berni

  • Hallo an alle


    Ich habe nun noch ein paar Details verbessert, das Motorrad läuft fährt sich nun absolut bequem und trotzdem leicht.
    Der Verbrauch liegt bei 3,6 Liter mit Koffer.


    Da der TÜV nun alles eingetragen hat, ( war nicht gerade billig) würde ich die übergebliebenen Teile gerne los werden.
    Sie sind vom Neufahrzeug im Dez. 2016 abgebaut und nie gelaufen.
    Da wären Verkleidungen, Gabel, Räder Bremsteile und diverser Kleinkram.
    Wer etwas braucht bitte melden.


    Ich bin aber erst ab 20. Juni wieder erreichbar, da ich meine Miniadventure auf einer etwas größeren Italientour nun mal ordentlich in den Dolomiten und im Apenin laufen lasse.
    Ich habe gestern noch neue Pirelli Scorpion Trail 2 aufgezogen, mal sehen was damit so geht.



    Bilder der Italientour gibt es sobald ich wieder Zuhause bin.


    bis bald, Gruß an alle Foris v. Berni

  • Der Tüv Prüfer wollte ein Drückprüfungszertifikat haben.
    Dieses habe ich bei einer Firma in Regensburg anfertigen lassen.
    Anschließend wurden mir die Tanks problemlos eingetragen.


    Text: " Mit zwei 5 Liter Zusatztanks links und rechts unten "


    Sollte noch jemand solche Tanks brauchen, Ich habe noch ein paar davon. Incl. einer Kopie des Druckprüfungszertifikates 50 Euro / Stück.


    Gruß´Berni

  • Hallo werte Forenmitglieder


    wie versprochen ein paar Bilder der Italientour.
    das Moped lief bis jetzt einwandfrei.Es macht wahnsinnig Spaß spät zu bremsen und dann weit in die Kurven abzutauchen.
    In den Bergen "fielen mir einige GS zum Opfer".
    Die Scorpion Trail 2 funktionieren absolut top.


    Gruß an alle v. Berni

  • Hi Berni, vergangenes Wochenende konnte ich beim Sauerland-Treffen deine Mini-Adventure live unter die Lupe nehmen.
    Hast viel Arbeit und technisches Know-How investiert, beeindruckendes Ergebnis :sensationell: !


    Hat Spaß gemacht, dich im Rückspiegel durch die Sauerländer Kurven zu beobachten :respekt: , hast die Duke ordentlich gedreht, man merkt dir den Spaß mit deiner Mini-Adventure an :Daumen hoch: .


    Wünsche dir noch viele weitere Spaß-km mit deinem umgebauten :Kürbis: !

  • Hi Berni,
    ich hoffe du hast dir deine Idee mit den seitlichen Zusatztanks patentieren lassen.
    KTM hat das Konzept ja in der 790 Adventure so wie du umgesetzt.


    Gruß aus der Lupburger Ecke
    Blubber

    Gruß

    Blubber


    125 Duke BJ11, 390 Duke BJ15, 390 Adventure BJ20:peace:

  • Hi Berni,
    ich hoffe du hast dir deine Idee mit den seitlichen Zusatztanks patentieren lassen.
    KTM hat das Konzept ja in der 790 Adventure so wie du umgesetzt.


    Das hatten sie zuvor schon bei der 950/990 Adventure durchgesetzt, sollte also schon ein älteres Patent sein. :zwinker:

  • Braucht noch jemand solche Zusatztanks, wie ich sie an der MiniAdventure verbaut habe?
    Ich habe noch welche auf Lager und würde sie für 40 Euro + Fracht / Stück abgeben.
    Inhalt 5 Liter, Filter ist integriert und es ist ein Sprithahn dran.
    Eine Kopie des Druckgutachtens kann ich mit beilegen, falls jemand die Tanks eintragen lassen will.


    Gruß an Alle v. Berni

  • och einen verdrahtungsplan nebst pumpenempfehlung beilegst :-) würde ich evtl zwei für meine 401 Husky nehmen... Frage anbei: Warum keine Adventure Gabel verbaut um zumindest Herstellergetreu zu bleiben? oder hattest du die gabel noch und wolltest sie eingesetzt wissen .-)