Kilometerleistung 990 LC8 Was ist möglich

  • Moin Leute,
    Jetzt ist die Superduke 990 mit den LC8 Motor ja schon ein paar Jahre alt und wir haben einige Meter gerissen damit !
    da wollte ich mal wissen was so möglich ist bei den Kilometern.
    Sind hier welche die sogar schon 100.000 geknackt haben !
    Und ab wann gab es bei einigen sogar schon einen Motorschaden oder ähnliches


    Gruß Dennis

    :wheelie:

  • Meine SMT (Erstzulassung 2011) hat bisher knapp 80000 km auf der Uhr. Alles noch original, einmal im Jahr Durchsicht...Klasse Bike, Klasse Motor :Daumen hoch: Okay, Y-Rohr war gerissen....


    Gruß Bernd :wheelie:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

  • Meine SM-R 990 Jahrgang 2012 hat jetzt 82'000 km, ohne den kleinsten Mangel.
    Ich denke sie schafft locker die 100'000

  • meine SD Bj.09 hat aktuell 72.500km drauf. (im September erst problemlose 3.000km durch Frankreich gefahren)
    Motorisch keine großen Mängel (nur Wasserpumpe)

    :Kürbis: form follows function

  • hatte jetzt den hinteren Zylinder runter um die fußdichtung zu erneuern und war positiv überrascht. null, aber wirklich null verschleiß trotz rennstreckeneinsatz. laufleistung 40tkm

  • 91000 heute bei einem freund gesehen. läuft immer noch wie ein uhrwerk, aber ein ruppiges halt :grins:

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Meine hat jetzt ca. 45k km. Nächste Woche gibt’s die 45‘000er Inspektion


    Während dieser Zeit hat sie sich leider alle üblichen defekte eingefangen:


    Achshalter gerissen (7k km), KNZ wurde nach ersten Kupplungsschwierigkeiten
    prophylaktisch ersetzt, 2x Ölschaurohr undicht (Bei 11k & 37k km), Kupplungsflüssigkeitsbehälter
    undicht (23k km), Radlager vorne (33k km), Regler defekt (38k km), Wasserpumpen
    (41k km), undichter O-Ring beim Gangsensor
    (43k km).


    Seit ein paar 1000km braucht die Maschine deutlich mehr Öl.
    Bis etwa 40‘000km habe ich etwa 0.2l pro 1000km nachgefüllt. Jetzt sicher 0.3-0.4l/1000km.
    :tröst:

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!