Windschild

  • Viele hier fahren doch das Windschild von Puig da gibt es doch ein schwarzes Tourenwildschild.


    Beeinträchtigt das den Lichtsensor, der ist doch am Cockpit verbaut?

  • Du weißt aber schon, dass das Puig-WS riesig ist? Und das willst du schwarz lacken?
    -Und machst dir echt Sorgen wg. dem Lichtsensor? Du wirst nix mehr sehen, da isses auch egal ob mit oder ohne TFL.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo


    Man muß sich ja nicht runter ducken. Wenn man normal draufsitz schaut man locker übers schild.


    Und ja es gibt ein schwarzes Schild, aber dass wird hier wohl noch keiner verbaut haben.


    Gruß Achim

  • Wg. Lichtsensor brauchste dir keine Sorgen machen.

    Reflexion auf Instrumenten werden aber kaum weniger werden. Die kommen fast immer von hinten.

    Wenn, hilft nur eine Sonnenblende, direkt am Navi etc.

    Ich will für diese Saison was an das Kombiinstrument pappen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Habe gerade das Video gefunden!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht jetzt doch das MRA und die Puig?

  • Gehen tuts, das war ja nie die Frage. Aber in der MRA-ABE wirst du vermutl. keine Freigabe für die Puig finden.

    Zum überprüfen kannste einfach auf die MRA-Seite gehen und die aktuelle XCreen-Freigabe runterladen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Heute erste Runde mit dem Wunderlichspoiler gemacht. Sehr positiv überrascht von dem kleinen Teil. Es herrscht Ruhe im Helm, Winddruck deutlich am Helm gesenkt. Habe den Spoiler noch nicht so hoch eingestellt. Werde mit den Positionen noch etwas experimentieren bin aber mit dem Ergebnis bisher hoch zufrieden.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Kann ich nur bestätigen habe in jetzt ca.1200 km dran und auch voll zufrieden mit dem Wunderlich Spoiler.:Daumen hoch:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Hallo


    Ist der Wunderlich Spoiler besser wie der Puig Spoiler?


    Ich hab ja gleich das Puig Schild mit Spoiler bestellt.

    Bin 1,96 und bis 160 ist es komfortabel.


    Ich hab das Schild ganz unten. Wenn ich das Schild hoch mache wird der Windschutz schlechter.

    Denke das liegt daran, weil sich der Winkel ändert und das Schild näher zum Fahrer kommt.


    Gruß Achim

  • Das kommt nicht zuletzt, weil der Winddruck die Scheibe mit ordentlich Druck beaufschlagt.
    Bei mir funktioniert die Scheibe ohne Spoiler wesentlich besser. Allerdings steht die durch meine modifizierte Befestigung auch weiter vorn und etwas flacher als vorgesehen.
    Bei richtig flotter Gangart ist sie voll ausgezogen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich wollte das nochmal auf NiRo-Langmuttern ändern.

    Aktuell sinds NiRoGewindestangen in selbst ausgeborten Alu Vollmanel-Stäben -nat. nicht zentriert -also schepp, nach Art des Hauses.:crazy:

    Alles was ich dazu notiert hab ist:

    Zitat

    14.05.17


    50mm zu lang

    40mm geht

    30mm wäre perfekt?

    Aber ich mess es, versprochen -Spätestens wenn die LED-Widerstände eintrudeln...:grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hi, ich hab das erste von dir gezeigte Modell bei mir mit 180cm Scheibe in mittlerer Stellung und Spoiler etwas steiler gestellt geht gut weit über 200km.


    Gruß Markus:Daumen hoch::winke:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Hallo,



    welcher von den beiden Wunderlich Spoilern würde mehr Sinn machen?

    Was ist der Unterschied?

    Ich habe den Zweiten. Unterschied kann ich dir nicht sagen. Gehen nach den Erfahrungen wohl beide.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • 30mm oben und 30 mm unten?

    Verstehe ich das Richtig?

    Ich meine, ich hab oben weniger und unten mehr Abstand. Die Scheibe steht dadurch flacher als vorgesehen.

    Wie gesagt, ich mess es nochmal. Ich hab da im Lauf der Zeit ziemlich viel hin und her geändert und net alles akribisch protokolliert:crazy:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich habe den Zweiten. Unterschied kann ich dir nicht sagen. Gehen nach den Erfahrungen wohl beide.

    Der erste ist für die r1200rs lc. Vermtl hat die eine andere Scheibe. Die zweite ist für mehrere Modelle.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker: