Übersicht Trägersysteme für Gepäcktaschen / Koffer für 690 Duke 5

  • Ich wollte hier mal eine Übersicht zusammen tragen, welche Kofferträger-Systeme und Topcaseträger für die 690 Duke 5 käflich zu erwerben sind. Vielleicht auch eine zweite Unterteilung, in der Forenmitglieder Ihre DIY Systeme vorstellen können. Es soll keine Diskussionsgrundlage geben, wer eine Sache besser oder schlechter findet wie ein Anderer, sondern nur Technische Daten evtl. mit Bauartbedingten Vor- und Nachteilen. Wenn Ihr noch weitere Systeme hier rein schreibt, dann bitte mit Art.Nr. , damit ich die Liste im ersten tread erweitern kann.



    Ich fange hier mal an:


    KTM Power-Parts:
    Seitentaschenträger Art. Nr.: 76012912144 Link passt leider nicht in Verbindung mit dem kurzen KTM-Kennzeichenhalter Art. Nr.: 76008915154!!!
    Seitentaschen-Set Art. Nr.: 62012925000 Link
    Trägerplatte Art.Nr.: 76012927044 Link passt leider nicht in Verbindung mit dem kurzen KTM-Kennzeichenhalter Art. Nr.: 76008915154!!!
    Träger und Packtaschen gibt es auch als Set Art.Nr.: 76012930000 Link


    Hepco & Becker:


    Kofferträger C-Bow Art. nr.: 6307510 00 01 Link


    Orbit Hartschalenkoffer 22L Art. Nr.: 610293 00 01 Link
    Street Softtaschensatz 22L Art. Nr.: 640600 00 01 link
    Seitentaschen Royster 22L Art. Nr.: 640620 00 01 Link


    Alu-Rack Topcaseträger Art. Nr.: 6507510 01 01 link
    Sport-Rack Art. Nr.: 6707510 00 01 (Passt mit der Duke 5 Sitzbank) Link
    Auf diese beiden Grundträger können verschiedenste Cases und Taschen montiert werden.


    Krauser:
    Kofferträger C-Bow Art. Nr.: 4011-008-131 link Laut Aussage Krauser leider nur für Softtaschen, nicht für Hardschalenkoffer K3/4/5 geeignet.
    Street Softtaschensatz 22L Art. Nr.: 5003-000-002 Link
    Ledertaschen Liberty 23L Art. Nr.: 620985 Link
    Gepäckbrücke Art. Nr.: 4011-008-201 Link Auf diese können verschiedenste Cases und Taschen montiert werden.


    SW Motech:


    Alu-Rack Gepäckbrücke Art. Nr.: GPT.04.181.15001/B Link Auf diese können verschiedenste Cases und Taschen montiert werden.
    Seat-Rack Art. Nr.: GPT.04.181.40000/B Link (Passt leider nicht mit der Duke 5 Sitzbank. Trägerplatte etwas "beschneiden", oder Sitzbank der Duke 4 verwenden).
    Auf diese können verschiedenste Cases und Taschen montiert werden.
    Blaze H Satteltaschenset Art. Nr.: BC.HTA.04.740.10000/B Link passen nicht auf die Duke 690 "R" Passen an Dukes mit und ohne "R". Achtung: Ist das kurze Powerparts Heck (Kennzeichenhalter) verbaut, müssen sehr kleine Blinker montiert werden, sonst drücken die Blinker in die Taschen. Die PP LED-Blinker ("R"-Blinker) sind ebenfalls zu breit.


    Vanucci (Louis):
    Satteltaschen VST07 C-Bow Art. Nr.: 10067000 LinkDie Taschen passen an die C-Bow Träger von Hepco & Becker / krauser

  • Ich wollte hier mal eine Übersicht zusammen tragen, welche Kofferträger-Systeme und Topcaseträger für die 690 Duke 5 käflich zu erwerben sind.

    Gute Idee :Daumen hoch:
    Wäre schön wenn dabei steht ob die Lösung auch für die 5r angeboten wird :grins:

  • Hast Recht, habe gelesen, dass einige Teile nicht an die R Passen (Warscheinlich wegen dem Akra-Endtopf oder dessen Halter). Darf man hier eigentlich Internet-Links einsetzen?


  • KTM Power-Parts:
    Seitentaschenträger Art. Nr.: 76012912144
    Seitentaschen-Set Art. Nr.: 62012925000
    Trägerplatte Art.Nr.: 76012927044

    die Teile passen bei der R wie auch an der normalen Duke, die Seitentaschenträger passen aber nicht in Verbindung mit dem KTM PP Kennzeichenhalter...

  • Wenn du ein System mit festen Trägerbügeln verwendest (H&B, Krauser, Ktm), dann ja, m a chst einfach nur eine Tasche/Koffer dran. Bei den anderen “Auf des Soziasattel gelegte Überwurftaschen“ wird das ohne Modifikationen nicht gehen.

  • Kann es sein dass man für die Duke 690 nur Taschen findet? Ich suche Alukoffer, am liebsten natürlich schnell montierbar bzw. demontierbar. Bin wahrscheinlich zu doof zum schauen?

  • Link
    Hier gibt es einen Adapter von K- Wing auf C-Bow, vieleicht kann man damit die Krauser Alu- Koffer an den C-Bow Träger schnallen. Weiß aber nicht, ob das so einfach geht. Ruf doch mal bei Krauser an und lass Dich beraten.

  • Habe gerade gesehen, dass die C-Bow Träger von H&B und Krauser die gleichen sind. Witzigerweise ist auf der Krauserseite das Foto von H&B abgebildet und auf dem Nummernschild vom Mustermotorrad steht H&B :lautlach:

  • Wer das SW Motech Seat rack sein Eigen nennt und evtl. an einer Duke 5 benutzt, bitte mal zwei Info's:
    1. Aus welchem Material ist die Deckplatte (Die oberste Platte mit den Gurtösen an den Seiten), ist das Alu?
    2. Die zwei Ecken vorne drücken ja bekanntlich in den Sitz der Duke 5. Wieviel müsste man da abschneiden, damit man ca. 15mm Luft zwischen der Platte und dem Sitz hat. Kann man da noch ausreichend Material abschneiden, oder kommt man dann schon in den Bereich der vorderen Gurtlöcher rein?
    Seat Rack bearbeiten.jpg

  • Blaze H Satteltaschenset Art. Nr.: BC.HTA.04.740.10000/B Link passen nicht auf die Duke 690 "R"


    Diese Aussage ist FALSCH!!!


    Hab die seit 2013 in Besitz und in meinem Reise-Tread sieht man die auch eindeutig!
    :guckst du hier: Way 2 Croatia Attack 2013 – auf dem Weg ins Winnetou-Land… [Kroatien, Slowenien, Italien]

  • Das einzige was nicht passt sind die großen Originalblinker an dem kurzen KTM Heck.... wenn man diese Kombination hat und dann die Taschen montieren will hat man ein Problem....

  • jup, bzw ich weiß nicht ob die LED Blinker der R klein genug sind, dass Sie nicht an den Taschen anstehen wenn das kurze PP-Heck angebaut ist. Ich hab mir damals Kellermann-Blinker, die klein genug waren, verbaut...