Ausschnitt aus 2017 bestellt. Thema Power Parts

  • Die Frage ist sicher ganz einfach: Kosten einsparen


    Möglich wäre das ganz sicher, aber dann müsste KTM viele neue Prozesse implementieren. Eine Informationsschnittstelle zwischen Vertragshändlern und KTM, Prozessketten wärend der fertigung, zu Lieferanten usw usw.
    Macht dein Moped locker nen paar € teurer. Und hier reden wir dann sicher nicht von 100€!
    Außerdem find ich es nicht schlimm wenn es der Händler erledigt, gibt dabei nicht sehr viel zu demontieren. Macht das Moped auf keinen Fall schlechter. :nein:
    Zu

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Denke auch für die paar PP Teile extra die Produktion anpassen macht keinen Sinn das ist alles so einfach von dem Händler zu erledigen.




  • Und was soll dan mit die Teile pasieren die mann abmontiert????Im eine Kartonne box mit geben mit das neue Motorrad??
    Ankauf von eine Motorrad kann mann nicht vergleichen mit eine PKW.

  • Hallo.


    Einige Autohersteller praktizieren das genau so. Hier wird das Auto in einer Standard Konfiguration ausgeliefert, lediglich ist auf die richtige Farbe zu achten.
    Die Wagen werden dann direkt nach dem Abladen in Bremerhaven entsprechend der Bestellung umgerüstet (inclusive Schiebedach ausschneiden). Dazu gab es mal eine Reportage. Ermöglicht erheblich höhere Produktionszahlen und eine Kosteneinsparung hinsichtlich der Produktionslogistik im Herstellerwerk.
    Ich finde das Prinzip bei KTM nicht schlecht, da hat man die Ersatzteile gleich zu Hause liegen falls etwas kaputt geht, und ist auch so flexibler. Ich habe z.B. den Akra in schwarz (Moped schwarz) bestellt. War kein Problem. Ab Werk wären das bestimmt nicht so einfach möglich gewesen.


    Gruß
    DukeU

    Beste Grüße


    DukeU
    Buell XB12 S 2004
    Kawasaki ZRX 1100 1999
    KTM Super Duke 1290 R 2017

  • hi,
    bei mir will der händler richtig kohle habe dafür, er sagt ca 4 stunden für alles , akra evo , gabelbrücke usw...
    hätte eigentlich gedacht das bei den preisen die montage mit drin ist.
    gruß
    andreas

  • Anderen Händler suchen und gut is. An den Powerparts verdient er ja auch noch mal.


    Obwohl ich zugeben muss, dass mein Händler beim Kauf meines ersten Mopeds auch noch von Montagestunden gesprochen hat. Ab dem Zweiten war das Thema dann jedoch vom Tisch. Vielleicht hilft gut zu reden! :Daumen hoch:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Würde auch wenn möglich nen anderen Händler suchen, bei der Triumph musste ich leider mangels Händleralternative auch in den sauren Apfel beißen.
    Bei meinem KTM Händler hab ich auch damals bei der 690 nichts für die Montage bezahlen müssen.
    Liegt also rein im Ermessen des Händlers.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Zitat

    Naja ich sage mal eine Gabelbrücke ist ja auch mal aufwendiger im Austausch als eine Sitzbank oder die Deckelchen...


    Da hast du natürlich recht, es gibt Sachen die sind aufwendiger.


    - Gabelbrücke
    - Rastenanlage
    - kurzes Heck
    ...


    Wobei ich das unter anderem bekomme.


    Nebenbei, Triumph gibt im Konfigurator Montagezeiten mit an.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder: