Schwachstellen 1190 Adventure T ?..

  • Moin zusammen,


    wie bereits berichtet, bin ich neuer KTM Teiber... 1190 Adventure T, EZ 03/2016.


    Verbesserungen von mir:
    - Kettenöler CLS
    - originale Koffer mit schwingungsentkoppeltem Halter
    - Navi Halter


    Was ist mit dem ESD: BOS soll sehr gut sein...?
    Sitzbank?
    Höheres Windschild getönt, Puig? (Bin 186cm groß)
    Reifen: Bei Conti bleiben, oder den neuen Reifen von Pirelli?


    Auf was wäre sonst noch zu achten, um das Fahrzeug zu verbessern???


    Vielen Dank für Eure Anregungen.


    Gruß


    Brian

  • Ich stimme meinem Vorredner zu.


    Benutz die Suche und durchstöbere die Foren und sei nicht so faul und mach nen neuen Thread auf ohne vorher was zu lesen. Du kannst dir alle Fragen durch lesen beantworten, dazu gibt es zig Threads.


    Nen Mod sollte solche Themen schließen.

  • Moin Jungs,


    das hat doch mit faul nichts zu tun....


    Ich weile Grad schön im Urlaub im Süden, ohne Bike und hab genügend Zeit, auch schon viel gelesen, aber zu den typischen Schwachstellen, die es zu beseitigen gilt, fragt man immer am besten die Profis... die sich schon lange und ausführlich mit dem Thema auseinander gesetzt haben...


    Nun ja, vielleicht sind andere ja hilfsbereiter...?


    Merci.


    Brian

  • Nah ja seit doch nicht soooooooooooo streng :zwinker:


    Das Anlasser Thema kann er abhaken ist ein 2015 oder schon ein 2016 Modell da passt der Anlasser. Rundlauf der Felgen währe noch ein Thema soll ja einige geben die damit Probleme hatten oder haben. Die Contis sind okay solange es trocken ist. Bei feuchten Straßen und Bitumen ist er mitunter Tückisch. Ich habe jetzt die Pirellis bestellt die werden am Donnerstag montiert bin selbst gespannt :ja:


    Mein Favorit beim ESD ist der Remus da spielt der persönliche Geschmack natürlich auch eine Rolle. Ich bin mit der KTM Turing Scheibe sehr zufrieden bisher meine beste. Habe die MRA und die Ktm Scheibe von der R vorher getestet beide waren nicht meins. Habe die PP Sitzbank von KTM mit Heizung. Bin sehr zufrieden mit ihr auch auf 500 km Touren alles im grünen Bereich, nur die Heizung ist für mich als Fahrer überflüssig meine Frau liebt die Heizung . Frauen halt immer zu kalt ! :crazy: Habe für den Sozius auch noch die Sozius Fußrasten Anlage der 690 Duke verbaut bringt noch mal etwas mehr Bequemlichkeit für den Sozius.


    Ansonsten Gratulation zur 1190 :Daumen hoch:

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter S ()

  • Ich machs mal kurz: Leo Vince Nero, Ergo Sitz KTM, Puig Sport, Pirelli Scorpion Trail2. Ab 2015er Modell sind mir keine Probleme bekannt. Meine läuft geradeaus auch vmax. Wer schnell schwitzt sollte sich die Wärmeableiter aus Kunststoff für unterm Tank org. KTM holen.

    Gruss bricoleur

  • Ich machs mal kurz: Leo Vince Nero, Ergo Sitz KTM, Puig Sport, Pirelli Scorpion Trail2. Ab 2015er Modell sind mir keine Probleme bekannt. Meine läuft geradeaus auch vmax. Wer schnell schwitzt sollte sich die Wärmeableiter aus Kunststoff für unterm Tank org. KTM holen.

    Dem ist nichts hinzuzufügen :applaus:

  • Moin Jungs,


    merci für die Infos, ist schon viel schönes und brauchbares dabei.


    Also an die Sitzbank sollte man wohl rangehen...?


    Höhere Scheibe aus dem KTM Zubehör Programm. Mir gefallen leider optisch die ganz kurzen Scheiben gar nicht. Aber auch kein so ein Riesending...


    Ich werde mal sehen...


    Brian

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir auch gerade erst letzte Woche eine neue KTM 1190 Adventure (MJ 2016) zugelegt.
    Leider muss die jetzt direkt wieder in die Werkstatt, da das Vorderrad dermaßen unrund läuft, dass es ab ca. 60 km/h dermaßen am Lenker hin und her wackelt. So für mich nicht fahrbar. Ich hoffe die bekommen das hin in der Werkstatt. Ich denke die Felge hat sowohl Seiten- als auch Höhenschlag.


    Mit dem Windschild hab ich bei den ersten Fahrten alle Stellungen ausprobiert aber immer relative starke Verwirbelungen am Helm gehabt. Jetzt hab ich's ganz abmontiert, das ist für mich bisher die beste Lösung.


    Grüße..
    Dennis

  • BITTE ERST MAL DIE SUCHFUNKTION BENUTZEN!

    Ich habe den Thread in die OBEN ANGEPINNTE 1190-Problemsammlung (die fast komplett auch für die anderen 1xxx-Modelle gilt) kopiert; hier ist zu.

    Dies ist das Mod-Profil von JustMe; für weitere Infos bitte in den Profil-Details nachsehen!