Ablendlicht / Fernlicht SD

• Zitat

Original von FFNA
    Also das Xenon welches man bei BMW ordern kann ist sicherlich nicht das Abblendlicht, ....
    ....Ich denke Xenon ist als Fernlicht erlaubt und auch ohne probleme nachrüstbar ...

:nein: Leider denkst du falsch - bei der BMW K1200LT handelt es sich bei dem Xenon-Scheinwerfer
    sehrwohl um das Abblendlicht. Als Fernlicht fungiert bei der LT ein H9-Einzelscheinwerfer.

Wer will kann den Lichttest, bei dem auch die einzelnen Systeme genau beschrieben werden,
    in der Zeitschrift "motorrad reisen&sport", Ausgabe Jan/Feb. 2006, Seite 96 ff nachlesen.

Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

• Zitat

Original von FFNA
    Das wäre allerdings mehr als erfreulich. Dann warte ich mal auf den Bericht von Dennis was sein Tüv besuch gebracht hat.

Da bin ich auch gespannt.
    Werde mir zur Sicherheit den normalen Anschluß parallel dazu anschließen, dann kann ich bei Bedarf schnell die orginal H7 Birne anschließen. Hab keine Lust das mir die :stop polizei: die Fuhre stillegen, von wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis oder so...
    Mal sehn, vieleicht hat sich der Kollege vom TÜV ja weiter informiert, ich bleib auf jeden Fall am Ball!

• Zitat

Original von Blacky

:nein: Leider denkst du falsch - bei der BMW K1200LT handelt es sich bei dem Xenon-Scheinwerfer
    sehrwohl um das Abblendlicht.

Na dann kann man nicht von leider sprechen sondern von gott sei dank denk ich falsch.

Xenon in einem Motorrad fänd ich nämlich super, vorallem wenn es dann sogar legal nachrüsten kann.

+ 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

• Vielleicht kommt da was.

Ich hab auf der Intermot mit einigen Herren von Hella ein Gespräch. Da ist auch das Thema Xenon fürs Abblendlicht am Motorrad aufgekommen. Vielmehr als "ja da kommt was" konnte ich denen noch nicht rauslocken.

Aber selbst wenn das legal wird, wird das den Meisten nicht helfen, denn ohne legalem Nachrüstsatz, sprich kompletter Scheinwerfer, bleibt die Sache wie sie jetzt ist.

• Hallo Denis!

Mach mal Fotos wie Du das vorschaltgerät verbaut hast, ist
    vielleicht viel interessanter für die Nachbastler! :ja:

LG, Andi

• zum Thema abblendlicht Fernlicht separat einstellen: Im inneren/hinter des Scheinwerfers gibt es eine Schraube, die der Einstellschraube für das Abblendlicht sehr ähnelt - eventuell kann man so das Fernlicht separat zum Abblendlicht einstellen

• scheinen mir ja ne menge leute rekorde bei nacht aufstellen zu wollen! :knie nieder:
    spaß beiseite:im forum angepriesene Xenon superwhite von mtec verbaut.
    nicht nur ich kann bestätigen:funzt wie sau! :daumen hoch:

bis denne.