KTM Alarmanlage

  • Hallo,ich habe an meiner SuperAdventure die original Alarmanlage.
    Im scharfgestellten Zustand kann ich den Lenker trotzdem 2-3 mal hin und her bewegen, bevor sie losheult.

  • Wenn du NUR die Anlage ohne Zubehör ( Ultraschallsensor, Reed) hast , reagiert dein Motorrad nur auf Neigungsveränderung, da könntest du auch 5 mal am Lenker wackeln. :grins: . Solltest du doch einen Ultraschallsensor haben , musst du ihn feiner einstellen, bitte nicht steinigen falls ich unrecht habe. Bei meiner Anlage ist das allerdings so , denke ich. Viele Grüße

  • Versuch mal die Dicke in die Waagrechte zu bringen.
    Aber halt dir die Ohren zu.
    Sollte sie nicht sofort losheulen, stimmt was mit der Alarmanlage nicht. Normales Lenkerwackeln reicht nicht, sonst müsstest du bei jedem kleinen Sturm raus.

  • lohnt sich eurer meinung nach die Alarmanlage? habe die SA in ner Gemeinschaftsgarage stehen, und angst das sich wer aufregt weil ich nicht dort wohne. hab nur von diversen bremsscheibenschlössen gehört die nervig sind.


    ist die alarmanlage sinnvoll oder eher ein unnötiges Gimmick?

  • Hab bei meiner super@ auch die Alarmanlage verbaut. Würd ich aber nicht mehr machen. Das Motorrad steht bei mir auch in der Tiefgarage. Da hört sowieso keiner wenn die losgeht und auf die Batterie gehts auch wenn sie länger steht. Kauf dir ein gutes Bremsscheibenschloss und/oder eine Kette mit Bodenanker, da hast du meiner Meinung mehr davon.

  • Hallo,


    habe bei meiner 1290 S@S die Alarmanlage verbaut.
    Zuhause steht die Gute in der Garage, da mach ich die Anlage nicht scharf.


    Aber wenn ich unterwegs auf Tour bin hilft allein das blinkende rote "Lämpchen" abzuschrecken und falls es doch jemand versucht wird der hoffentlich durch die Sirene endgültig vertrieben :boxing: .
    Das ist mir bei einem 20€ Moped die 300€ schon wert - und wenn es nur hilft dass ich mich sicherere fühle :rolleyes:


    Also meiner Meinung nach lohnt es sich.

  • Wo gibt's denn die S@S für 20 € ?? :grins:
    :polizei: OK, darfst einmal: "Klugscheisser" sagen, nur Spaß, iss klar = 20 k€ :kapituliere:

  • Hab Vollkasko Alarmanlage ist doch Unnötiges Gewicht :achtung ironie:

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021