Interesse an eigenentwickeltem Kennzeichenhalter?

• ...kleiner Tipp aus der Praxis (nach nun 35.000 km). Rücklicht unbedingt per Gummitüllen entkoppeln, sonst rüttelt das die Duke recht schnell kaputt. War jedenfalls bei mir so.
    Ansonsten melde ich auch mal Interesse an einer Variante mit Zubehörrücklicht an, wenn das gut gemacht ist. Bin demnach auch mal auf Deine nächsten Entwürfe gespannt. 90 Euro sind in meinen Augen völlig ok, zumal es ja kein Massenprodukt ist.

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Kennzeichenträger Triumph Street Triple 675. Kennzeichenwinkel verstellbar Blinker können stufenlos enbenfalls in der Höhe verstellt werden. Grundträger Heckrahmen VA Stahlblech Kennzeichenträger und Blinkerhalter aus Alu. Der Kennzeichenträger wurde mit einem zusätzlichen Winkel verstärkt. Der gesamte Kennzeichenträger mit LED Rücklicht wiegt 800 Gramm. 150 Stück von verkauft. Am besten Prototypen bauen und erst einmal selbst testen. Preis war inkl. LED Koso Kennzeichenleuchte und Fracht 106,- Euro

• Danke für den guten Tip mit der Entkopplung des Rücklichts. Das werde ich dann sicher auch berücksichtigen.

Hier mal der zweite Entwurf für das Zubehör Rücklicht.
    Das wäre jetzt komplett aus 4mm Aluminium (AlMg3), und wiegt knapp über 700g.
    Der Winkel ist jetzt bei ca. 35°.
    Mein 3d Drucker druckt gerade ein Modell zum Check der Passgenauigkeit. :-)
    Dann kann ich demnächst auch Bilder posten wie es angebaut ausschalten.

Ein passendes Rücklicht muss ich noch aussuchen.
    Vorschläge sind willkommen ;-)

Gruß Marco

• Hi,

ich bin komplett neu in dem Thema und sobald es das Regnen mal auf hört, hol ich meine Duke 690 2013 (Duke IV) vom Händler ab.

Ich suche auch nen ordentlichen Kennzeichenhalter, ich finde die hier erwähnten KZH leider nicht, kann mir das bitte jemand weiterhelfen?

Gruß

Tispokes

• Kauf dir ein Evotech-performance :Daumen hoch: der ist echt top.
    Die Eigenentwicklung von MHausM muss erst noch zeigen ob er hält :denk:

2 Mal editiert, zuletzt von Endaxi ()

• Vor allem ist bei dem Evotech noch eine Abdeckung dabei, damit unten kein Loch übrig bleibt durch das Wasser in die Mulde unter den Sozius kommt.

• Ja. Der Evotech sieht solide aus.
    Wenn der Kennzeichenwinkel nicht so flach wäre, würde ich mir den auch einfach kaufen.

Kurzer Stand zu meinem Halter: passen tut das Teil schonmal sehr gut, ich hatte ja am 3d Druck ein Muster ausgedruckt. Jetzt bin ich gerade noch dabei Kleinigkeiten am Design hinsichtlich Festigkeit zu optimieren. Wenn ich das abgeschlossen habe werde ich mal beim Metallbauer fragen was die Fertigung eines Einzelstückes kostet.

btw: mich würde mal interessieren was der Evotech für eine Wandstärke hat. Eventuell kann ja einer von euch mal messen :Daumen hoch:

• Vor allem ist bei dem Evotech noch eine Abdeckung dabei, damit unten kein Loch übrig bleibt durch das Wasser in die Mulde unter den Sozius kommt.

Naja, Wasser kommt trotzdem noch rein, aber deutlich weniger als mit PP-Heck (Serie hatte ich nie montiert).

Schöne Grüße,
    Roland

• Ich hab nun mal die finale Version gedruckt und angebaut.
    Das Teil wird aus 4mm Alu gefertigt. Hinten kommt noch eine Verstärkung ran, welche mit dem Hauptteil vernietet wird. Zum Schutz gegen Spritzwasser werde ich noch ein Teil konstruieren welches dann aus Kunststoff gefertigt wird.
    Falls jemand das "Risiko" eingehen möchte und ein "ungetestet" Teil kaufen möchte, einfach bei mir melden.
    Wie gesagt, ich habe es nach bestem Wissen so ausgelegt, dass es eigentlich keine Probleme geben sollte.

• Deine Konstruktion sieht vernünftig aus :Daumen hoch:
    Müssten auch so ca 35° sein wenn das Nr Schild dran is.
    Was kostet denn jetzt der Halter komplett?

• Wenn mehr als 10 zusammen kommen wird der Preis bei ca. 80 Euro liegen, plus das LED Rücklicht. (Um 20 Euro)

Das ist dann zwar etwas teurer als manch anderer Halter, aber immernoch günstiger als Evotech.