Interesse an eigenentwickeltem Kennzeichenhalter?

  • Hi Marco,
    Hast Du mal einen Link zu dem Rücklicht welches du verwenden willst?


    Ich finde es etwas schade, dass dein KZ Halter dem Evotech so stark ähnelt. Macht ihn für mich nicht mehr so interessant.


    Gruß Mick

  • ...erinnert mich sehr an das Ding, was ich mit einem Freund Anfang 2012 gebastelt habe...(da gab es noch nichts für die 4er Duke).
    Das ist ohne große Vorplanung quasi am Objekt entstanden...


    Hallo Markus,
    Mir gefällt Deine Lösung eigentlich ziemlich gut. Hast Du den noch? Würdest Du den evtl. verkaufen?



    Gruß
    Mick

  • Hi Marco,
    Hast Du mal einen Link zu dem Rücklicht welches du verwenden willst?


    Ich finde es etwas schade, dass dein KZ Halter dem Evotech so stark ähnelt. Macht ihn für mich nicht mehr so interessant.


    Gruß Mick


    Hi Mick,


    Ich würde die hier nehmen:




    Dir wäre also die andere Variante mit dem Original Rücklicht lieber?
    Das wäre grundsätzlich natürlich auch denkbar. Ich könnte ja mal fragen, was das kosten würde wenn ich den zusammen mit den anderen Teilen fertigen lasse. Eventuell ist es ja dann gar nicht so teuer..

  • Dir wäre also die andere Variante mit dem Original Rücklicht lieber?

    Würde ich so nicht direkt sagen. Ich finde es eben wenig innovativ einen zweiten Evotech KZH zu designen.


    Ich werde momentan mal noch den originalen dran lassen. Bin gerade noch von keinem KZH überzeugt.


    Gruß Mick


  • Hallo Markus,
    Mir gefällt Deine Lösung eigentlich ziemlich gut. Hast Du den noch? Würdest Du den evtl. verkaufen?



    Gruß
    Mick

    ...äh...der ist seit 2012 im Einsatz und wird von daher aktuell noch gebraucht.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich habe das Design nochmal komplett geändert um etwas eigenständiges zu haben.
    Das Teil ist super stabil, besteht aus 4mm Stahl und Aluminium und ist schwarz pulverbeschichtet (schwarz matt struktureffekt).
    Unter dem Rücklicht und zwischen den Einzelteilen sind Kunststoffteile um die Vibrationen zu dämpfen.


    Die laut StVZO geforderten max. 30° Winkel zwischen der Senkrechten und dem Kennzeichen sind auch eingehalten.


    Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.

  • Hi Mick,


    Das Teil kostet 90,- plus Kennzeichenleuchte 10,- und LED Rücklicht 19,-


    Spritzen tut es sicher auch nicht mehr als beim PP Heck.
    Es wäre auch denkbar dass komplett zu zu machen. Das in der Mitte ist ein Kunststoffteil aus'm 3d Drucker, das dafür gedacht ist Kabel von Kennzeichenleuchte und Blinker unsichtbar zu verlegen. Das kann ich auch beliebig umgestalten, so dass es nach unten komplett zu ist.


    Gruß Marco

  • Das Teil kostet 90,- plus Kennzeichenleuchte 10,- und LED Rücklicht 19,-


    :staun: ach du :kacke:


    dann doch lieber aus gescheitem Flugzeugalu inkl. Garantie und gutem Service bei Evotech Performance; auch wenn der Winkel dort nicht ganz legal ist. :zunge:


  • :staun: ach du :kacke:


    dann doch lieber aus gescheitem Flugzeugalu inkl. Garantie und gutem Service bei Evotech Performance; auch wenn der Winkel dort nicht ganz legal ist. :zunge:


    Der Preis ist absolut gerechtfertigt. Verdienen tue ich daran eh fast nix. Einzelteile oder geringe Stückzahlen kosten halt leider verhältnismäßig viel.
    Erklär mir mal warum das zu teuer sein soll!Offenbar kennst du die Preise nicht. Sind R&G oder Evotech günstiger, ganz abgesehen von PP Halter? Meines Wissens nach nicht.. Und wer so ein Billigteil für 70Euro kauft (wohlgemerkt ohne Rücklicht), das dann nach 5000km abfällt hat zwar dann ein paar Euro gespart, aber kauft am Ende zweimal. Und zur Garantie: Kannst von mir auch haben, weil ich weiß das da nix passieren wird ;-)