Luftfilter 2017

  • Nur mal so:


    hat einer der werten 1290er, MY 2017, Besitzer den Luftfilter schon mal begutachten können? Gibt es hier Änderungen zu den 2015/16 ADV Luftfilter?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Nun, warum auch sollte ich ein Mopped mit 1000km zerlegen anstatt zu fahren?
    Wo gibt es denn diese technischen Anleitungen? Ich will zumindest Bescheid wissen, selber schrauben will ich eher nicht.

    Holger

  • Ich will zumindest Bescheid wissen

    Und deshalb hatte ich seinerzeit noch vor der ersten Fahrt den Tank abgebaut und mir die Sache angeschaut. Und über die saubere Verarbeitung habe ich dann auch etwas eingespeichelt... :sabber:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Kreta:


    Die Änderung der letzten 100er Nummer deudet auf eine Bauteil-Verbesserung(?) hin. Wurde die Dichtlippe des Filters nicht mal von rund auf eckig (oder andersrum) geändert? Bei solch einer Änderung könnte eine 100er Endung hinzugefügt werden.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Kreta:


    Die Änderung der letzten 100er Nummer deudet auf eine Bauteil-Verbesserung(?) hin. Wurde die Dichtlippe des Filters nicht mal von rund auf eckig (oder andersrum) geändert? Bei solch einer Änderung könnte eine 100er Endung hinzugefügt werden.


    Also, laut Sparepartsfinder hat der Luftfilter der 1290 SA R die Teilenummer 60306015100
    Und laut Verwendungsnachweis es Sparpartsfinders wird dieser Filter in alle 1050-1290-Modelle seit 2015 verbaut, egal ob Adventure, SuperAdventure oder SuperDuke.


    Hätte man das auch mit Zerlegen des eigenen Motorrades herausfinden können?

  • ..............................
    Wo gibt es denn diese technischen Anleitungen? Ich will zumindest Bescheid wissen, selber schrauben will ich eher nicht.

    Das ist keine Arbeitsunterweisung, das ist die Ersatzteilliste und die kannst Du Dir, zumindest erstmal für die 2015er 1290 Adv hier runterladen, wenn Du Dich vorher einloggst..................
    http://www.ktm-versand.de/shop…rb38psh8bsbhsav8b578hkp31


    harald:
    Na ja, wir mußten uns ja auch schlau machen, anhand der Schadensbilder aus dem US-Forum. Und wir haben darauf hin die Kiste auch auseinander nehmen müssen, um den UNI-Filter und die KTM-Socken einzubauen zu dem geänderten ganzen Lufi-Kasten (2014) und dem neuen Filter-Spannrahmen.
    Habe keine Ahnung wie die KTM Filter jetzt aussehen, denn ich habe den Uni Filter.

  • Harald hat Jehova gesagt. Ich hol´ schon mal Popcorn. :lautlach:

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.