Startvorgang LC4 640 - schlagendes Geräusch

  • Hallo in die Runde,


    habe eine 640er Bj. 2001 und folgendes Problem:


    Wenn ich die Maschine über den Anlasser starten möchte, ist nach einem Bruchteil einer Sekunde ein schlagendes Geräusch aus dem Motor wahrnehmbar. Man merkt, daß der Anlasser dreht und auch versucht, den Motor zu starten, aber irgendwie klappt es nicht. Hab gelesen, daß es der Anlasserfreilauf sein kann - aber der ist es nicht. Hab den demontiert, sieht aus wie neu. Per Kickstarter springt die Maschine an, und auch, wenn sie richtig warm gefahren ist, dann kommt sie sofort, dann greift komischerweise der Anlasser (Batterie ist bei jedem Versuch voll, hab ich alles schon geprüft).


    Hat hier einer eine Idee, was es noch sein kann (hab schon an KTM Österreich geschrieben, aber die verweisen mich an die einzelnen Stützpunkte in der Gegend).


    Und da mich der Ehrgeiz gepackt hat, möchte ich es gern selbst versuchen. Und um nicht den gesamten Motor auseinanderzubauen, dachte ich, daß ich hier erstmal die Fachleute frage.


    Bin über jeden Tip dankbar.


    SONAS

  • Danke schon mal für die Antworten - Batterie ist voll (hab zur Sicherheit auch noch eine zweite mit drangehangen), trotzdem keine Besserung.


    Autodeko werde ich gleich mal prüfen...