Wieviel wert: 690er SMC BJ 2008

  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade am umschauen und überlegen, ob ich mir demnächst mal eine SMC R (BJ 2014-2015) kaufen soll. Derzeit habe ich die SMC BJ 2008, EZ 2009 mit ca. 11800 km, zwei kleinen Stürzen (Rahmenschaden, weil vorne links der Lenkeranschlag nicht mehr gegeben ist, kleines Stück abgebrochen) Großartig verkratzt ist nichts, weil ich das Plastik ausgetauscht habe und an weiteren Teilen etc nichts dran ist. Soweit ist die noch Original und besitzt eine Original KTM Batterie (neu). Dazu spinnt der Tacho etwas und zeigt nur flatternd bzw manchmal garnicht das Display an.


    Meine Schätzung: 4800 €? Bin Zweitbesitzer und habe sie damals gebraucht für 7000 € gekauft.

  • Also ich halte 4800 für seeeeehr optimistisch.


    Vor allem wenn da ein Rahmenschaden (auch wenns nur der Lenkanschlag ist) im spiel ist.


    Schau mal bei mobile. Für 4500 kriegt man auch schon SMCs mit 2008er EZ. :zwinker:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ich persönlich würde eine SMC mit 30.000 km ohne Beschädigung am Lenkanschlag immer einer SMC mit 3.000km und Beschädigung vorziehen. :zwinker:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • 2008er SMC wird bei ca. 4.200 € liegen.
    Davon sind abzuziehen:


    350 € für den Tacho (ist ja wohl als defekt anzusehen)
    450 € für die Gabelbrücke


    Dann bist Du bei 3.400 € - das scheint realistisch zu sein.


    Problem wird sein, mit dem "flatternden" Tacho einen Käufer zu finden, der die nur 13.000 km in immerhin 9 Jahren glaubt.
    Das wären dann sage und schreibe nur 1.444 km pro Jahr / 120 km pro Monat, das wird schwierig zu erklären, wenn man kein lückenloses Inspektionsheft hat !


    Ich würde auch eher nach Baujahr kaufen, Laufleistung ist zweitrangig.

  • Muss nochmal am "Rahmen" schauen, wenn das nur die Gabelbrücke ist, dann könnte man das ja reparieren. So wie es aber an meiner war, müsste es nicht die gabelbrücke mit den zwei Schrauben, sondern wirklich am Rahmen was gewesen sein.



    Vielleicht bekomme ich den Tacho auch wieder hin, habe hier im Forum mal einen beitrag gelesen, da hat ihn jemand repariert. Er ist ja auch nicht großartig lange benutzt, denn bei ca. 4000 km (mit KTM Werkstattbesuch) wurde der auf Garantie (Pilzbefall, bekanntes Problem) ausgetauscht.


    Vielleicht gibt es ja auch gebrauchte, intakte Gabelbrücken aus Schlachtungen ;-)