Blinker-Probleme

  • Hallo! Habe an meiner 2014er SD-R Probleme mit den Blinkern. Die funktionieren nicht mehr. Habe den Blinkschalter aufgeschraubt, alles gereinigt, Kontaktspray rein und alles funktionierte wieder wunderbar. Als ich dann am Fahren war gingen die Blinker wieder nicht. Dachte dann, dass es ev. zu viel Abstand hat zwischen dem Blinkerschalter und den Blinker-Betätigungsknöpfen im Schalterteil drin. Habe deshalb mit doppelseitigem Klebeband dünne Plastik-Teilchen draufgeklebt (ca. 0,7 mm): funktionierte alles wunderbar. Bis ich wieder fuhr... Fazit: Blinker funktionieren bei eingeschalteter Zündung und bei laufendem Motor. Aber sobald ich fahre nicht mehr. Kann mir jemand helfen??
    Besten Dank und Gruss
    Zala

  • Hast du die Originalen Blinker verbaut? Oder zubehör?
    Blinken bei Zündung an... verstanden.... Blinken die auch bei Motor an? (im stand)
    ... Hast du ein Fehler im Display? Gruss...

  • funktioniert die warnblinkfunktion?diese wird über einen anderen weg gesteuert.


    Hmm.... gute Frage. Sie funktioniert, ja. Aber ob sie funktioniert, wenn die Blinker nicht gehen (s. unten), weiss ich nicht. Muss ich testen!


    Besten Dank für den Hinweis!


    Gruss Zala

  • Hast du die Originalen Blinker verbaut? Oder zubehör?
    Blinken bei Zündung an... verstanden.... Blinken die auch bei Motor an? (im stand)
    ... Hast du ein Fehler im Display? Gruss...


    Ja, die Blinker sind original.
    Zündung ein: Blinker funktionieren!
    Motor läuft (im Stand): Blinker funktionieren!
    Fahren und Blinken: funktioniert, ca. 2-3 Mal, dann nicht mehr!
    Motor ausschalten und wieder Zündung ein oder Anlassen oder Fahren: genau wie oben!
    Fehler im Display: nein, keiner...


    Nun ja, fahren :wheelie: kann ich ja trotzdem, muss halt einfach das Händchen raushalten wie früher :zwinker:

  • Ist vielleicht der KTM Option Automatische Blinkerrückstellung (ATIR) aktiviert?



    Mehr Sicherheit und mehr Komfort, mit der automatischen Blinkerrückstellung, gehört der vergessene Blinker nach dem Abbiegen oder Überholen der Vergangenheit an.


    Automatische Rückstellung nach 10 s und 150 m zurückgelegter Wegstrecke
    Bei Stillstand des Fahrzeuges wird der Zähler angehalten
    - See more at: http://ktmbasel.ch/automatisch…html#sthash.6Wus1rKw.dpuf

  • Ist vielleicht der KTM Option Automatische Blinkerrückstellung (ATIR) aktiviert?


    Mehr Sicherheit und mehr Komfort, mit der automatischen Blinkerrückstellung, gehört der vergessene Blinker nach dem Abbiegen oder Überholen der Vergangenheit an.


    Automatische Rückstellung nach 10 s und 150 m zurückgelegter Wegstrecke
    Bei Stillstand des Fahrzeuges wird der Zähler angehalten
    - See more at: http://ktmbasel.ch/automatische-blinkerr…h.6Wus1rKw.dpuf



    Hmm... ich weiss gar nicht, ob ich diesen Modus überhaupt habe an meinem 2014er-Modell. Und die Blinker gehen dann gar nicht mehr, weder Links noch Rechts.


    Gruss Zala

  • Wann Sie der KTM neu gekauft hatte und nicht das Automatisch Blinker Rückstellung Option gekauft hatte dann hab Sie es nicht auf deine KTM.

  • Also Freunde die automatische Blinkerrückstellung (ATIR) hat damit definitiv nichts zu tun weil das Problem ist das die Blinker gar nicht mehr gehen. Ich habe dieses Feature und dadurch keinerlei Einschränkungen oder Probleme.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • für mich hört sich das nach auslösen der elektronischen sicherung aus.


    schaue mal die kabelsätze vorne und hinten nach.


    vielleicht liegt da was auf masse wenn gefahren wird.


    vielleicht durch vibrationen dann oder so.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108


  • Ja, Chili Red, das habe ich mir auch gedacht und die Kabel und Stecker vorne und hinten, bis sie im Kabelbaum verschwinden, kontrolliert. Bin aber nicht weitergekommen... Bin jetzt auf der Suche nach der MCU. Weiss jemand, wo sich diese befindet?


    Danke und Gruss
    Zala

  • Zwischen den Sitzen unter einer Abdeckung. (Hätte ich zumindestens aus dem Ersatzteilkatalog und einem Foto interpretiert)


    Ich komme nicht weiter :nein: ! Freggle: kannst Du ev. das Teil (MCU) hier reinstellen (Foto oder Abbildung Handbuch), damit ich eine Ahnung habe, wie das aussieht oder wo es sich befindet? Habe ALLE möglichen Teile :sehe sterne: mal optisch überprüft :denk: und mit Kontaktspray sämtliche Verbindungen und Stecker besprayt, aber das Problem noch nicht beheben können. Gruss Zala

  • Hi,


    unter den Sitzen, unter der X Versteifung sitzt eine Plastikabdeckung mit 4 Schrauben, die hat in der Mitte so ne Art Trennwand. Darunter befindet sich die MCU. In diese Abdeckung wird z.B. auch die Alarmanlage eingeklickt.


    MfG

  • Hi,


    unter den Sitzen, unter der X Versteifung sitzt eine Plastikabdeckung mit 4 Schrauben, die hat in der Mitte so ne Art Trennwand. Darunter befindet sich die MCU. In diese Abdeckung wird z.B. auch die Alarmanlage eingeklickt.


    MfG


    Ah ok, dann schau ich dort mal nach... Besten Dank Kniffo!

  • So Leute, habe den :Kürbis: nun beim Freundlichen gehabt. Dieser hat den Blinkerschalter ersetzt und nun geht's wieder. Wenn ich Glück habe geht das noch auf Kulanz
    Besten Dank für eure Hilfe
    Zala